Flatbar 25,4

Registriert
1. Dezember 2005
Reaktionspunkte
68
Ort
Traunstein
Hallo, ich bin auf der Suche nach leichten und bezahlbaren in der Dimension 25,4? So auf Niveau Ritchey WCS. Bisher hatte ich immer die WCS, doch leider finde ich sie bei meinen Standardherstellern nicht mehr.
 
Danke für die Info. Ich hätte so an < 140 g gedacht. Der KCNC gefällt mir auch sehr gut. Fährt den jemand im Forum?
Sind noch viele Fahrer auf 25,4 oder sind alle auf 31,8 umgestiegen?
 
Kann ich nachvollziehen.

Ich fahre nach wie vor die dünnen Lenker, bin aber vom EC90 auf den Easton MonkeyBar gewechselt weil ich immer wieder Probleme mit den Handgelenken hatte, da der EC90 zu grade war. Am anderem Rad habe ich den Duraflite, für mich der beste Flatbar Lenker.

Den KCNC finde ich persönlich eine Nummer zu weich/flext zu viel, eigentlich stört mich so etwas nicht, aber der Unterschied zwischen Duraflite und KCNC ist schon extrem. Bin ihn nur mal kurz Probe gefahren. Vermutlich gewöhnt man sich da schnell dran.
 
Danke für die Info. Ich hätte so an < 140 g gedacht. Der KCNC gefällt mir auch sehr gut. Fährt den jemand im Forum?
Sind noch viele Fahrer auf 25,4 oder sind alle auf 31,8 umgestiegen?

KCNC habe ich an meinem Starrbike seit ca. zwei Jahren. Das er leicht flext kann ich bestätigen, wobei mir das beim Starrbike nicht ungelegen kommt :). Ansonsten ist er unauffällig - was will man mehr?! In seiner Klasse ist er unbestritten der Preis-/Leistungssieger.
Falls du Carbon bevorzugst schließe ich mich coparni an und empfehle dir den Mortop. Bei tuning-pedals.de wird der Lenker als VOLCAR Lightbar XC58 Carbon verkauft, jedoch ohne große Applikationen - so spart man sich das "Cleaning".
 
Die KCNC waren mir zu windig. Habe innerhalb kurzer Zeit zwei Stück geschrottet (Rad umgekippt und auf Barends gelandet). Ohne Barends mag's vielleicht gehen...
 
Zurück
Oben Unten