Flatout Suspension?

Ich find es nur legitim hier auf Alternativen zu verweisen. Ich habe auch keine Antwort von Flatout muss jetzt nich unbedingt den Weg über England machen...

Hallo zusammen,
wie sicher einige wissen arbeite ich als Mitarbeiter bei Flatout. Ich finde es ziemlich schade das die Kritik hier so ein negatives Bild auf uns wirft. Zumal ich auch darum gebeten habe, dass sich die Leute bitte direkt bei mir melden :(.
Wir wissen selbst das es jetzt eine Zeitlang echt bescheiden bei uns lief. Um das Schiff wieder auf Kurs zu bringen haben wir uns zusammengesetzt, diskutiert, Probleme analysiert und Strategien ausgearbeitet.
Inzwischen arbeiten wir auch wieder nach Termin.

Um die Sache nochmal zu klären, schreibe ich hier im Namen vom Gino ein kleines Statement:

"Hallo zusammen,

auf Grunde der vielen Probleme der letzten Wochen sind auch viele Gerüchte entstanden.
Ich möchte an dieser Stelle kurz ein paar Punkte gerade rücken und erklären, warum es zu starkem Service Verzug kam und warum wir so schlecht erreichbar waren.

Wie viele wissen, betreibe ich Flatout Suspension seit gut 2,5 Jahren.
Angefangen habe ich in einer sehr kleinen Werkstatt.
Auf Grunde der stetig wachsenden Nachfrage sollte ein Umzug in eine größere Lokalität stattfinden, da der Platz für eine vernünftige Bearbeitung nicht mehr ausreichte.

Wir hatten somit vom 21.12.12-14.1.13 geschlossen.
Hier sollte der Umzug und die Abarbeitung der noch restlichen 2012er Aufträge stattfinden.

Das Erste Problem war eine Verzögerung des Umzuges und Umbaus. Somit blieben die 2012er Aufträge „liegen“.

Womit zusätzlich niemand rechnete, war die gut 3x so große Nachfrage wie angenommen.
Seit Mitte Januar explodierte fast unser Email Postkasten und das Telefon lief heiß.
Die große Menge an Mails konnte nicht mehr abgearbeitet werden und auch viele Telefonate konnten nicht angenommen werden.
Es kamen sehr große Mengen Servicepakete zu uns.
Das allein stellte uns vor große Probleme. Es musste also ein neuer Plan her...
Und hier lief die Planung jedoch komplett schief!

Leider war es mir auf Grunde Zeitmangels auch nicht möglich jedem Kunden Bescheid zu geben über die Verzögerung.

An dieser Stelle möchte ich klarstellen, dass mir diese Verzögerung und so mancher etwas hakelige Ablauf wirklich sehr leid tut!
Mein Bestreben war und ist es, zufriedene Kunden zu haben, die mit ihren Federelementen zufrieden sind.
Für mich war das Ganze ein wirklicher Schlag ins Gesicht und hat mir viele schlaflose Nächte bereitet.

Um wieder richtig Vollgas geben zu können, gibt es nun bei Flatout Suspension 2 neue Mitarbeiter: Dennis arbeitet mir bei den Services zu und Nathalie kümmert sich um die Planung, E-Mails und Telefonate.

An dieser Stelle sei bitte noch folgendes gesagt: Flatout Suspension ist vorrangig eine Werkstatt. Wir sind telefonisch MO - FR von 14 - 17 Uhr zu erreichen.
Nathalie ist seit dem 2.4.2013 hier und somit kann ich nun sicherstellen, dass eure Anrufe in der Telefonzeit angenommen werden können.
Bei Anfragen empfiehlt es sich aber generell eine Email zu schreiben, da es so zu weniger Missverständnissen kommt. Diese wird innerhalb 24 Stunden auf jeden Fall bearbeitet.

Sollte es trotzdem einmal ein Problem mit der Erreichbarkeit geben, so möchte ich Euch bitten uns eine Mail zu schreiben. Manchmal soll es auch unerkannte technische Probleme geben. Ein kurzer Hinweis ist sehr hilfreich und wir können der Sache nachgehen.

Mit nun neuer Werkstatt und neuen Mitarbeitern sind wir gut aufgestellt für die da kommenden Dinge.

Ich freue mich wirklich sehr auf die zukünftigen Projekte!

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag und ein tolles Jahr mit vielen Trails.

Viele Grüße, Gino "

Hi

Ich möchte mich auch noch einmal zu diesen Thema melden,
ich bin auch einer der mehrere Wochen auf seine Teile gewartet hat. Dies war sicherlich nicht erfreulich. Aber ich muss sagen ich bin seit fast 20 Jahren im Außendienst tätig und habe jeden Tag mit vielen Kunden zu tun wo auch die ein oder anderen Probleme auftreten. Es gibt immer mal wieder einen Zeitpunkt wo alles schief läuft und mann nur noch versucht den Schaden zu begrenzen, das kennt jeder. Ich denke mal das Gino das Problem erkannt hat und es versuchen wird zu beheben. Also er macht aus meiner Sicht eine gute Arbeit, gebt ihn eine Chance
sich zu beweisen. Ich denke mal er wird es meistern.

Grüße Andreas

Ich finde den Umgang mit der Sache klasse. Wichtig ist ein offenes und ehrliches Verhalten gegenüber dem Kunden und das wurde hier eindeutig gezeigt.

Ich kann es mir sehr gut vorstellen, dass nach vielen positiven Berichten in MRM, Foren etc. die Nachfrage einfach explodiert ist, wenn so was dann noch mit einem Umzug einher geht, ist es kein Wunder das der Junge Unternehmer vor einem großen Problem steht. Sowas hat vielen Startups schon das Genick gebrochen.

Ich hoffe, dass hier die Wogen geglättet sind und der Laden sich prächtig entwickelt, allein weil Dortmund um die Ecke ist und ich Toxo kein Geld in den Rachen werfen muss :D

Muss ich auch mal meinen Senf dazu abgeben....

Meine Wenigkeit war vor geraumer Zeit mal am Gabelservice für nen Kumpel machen!
Aus irgendeinem mir bis dahin nicht bekannten Grund hat die Gabel nicht so funtioniert wie sie sollte.

In meiner Not ;) rief ich dann bei Flatout an und erklärte dem Gino das Problem....hätte die Gabel auch eingeschickt wenns nötig gewesen wäre!
Aber was macht der gute Mann?? Erklärt mir dass das ein Fertigungsproblem vom Hersteller XY ist, erklärt mir am Telefon was ich machen muss und sagt mir außerdem welches Teil ich bestellen muss!! :eek:
Zack, Teil da, eingebaut, alles passt!!

Er hätte bestimmt auch sagen können "Schick mal ein das Teil" ich hätte 90€ abgedrückt und gut!! Hat er aber nicht!!

Will sagen "Vom Biker für Biker" hat hier wirklich gezählt.Der ist nicht nur auf die KOhle aus (klar muss er auch leben) sondern will uns nen Top Service bieten.
Probleme gibts überall, aber so ein netter Kerl hats verdient dass er weiter unterstützt wird.

Gruß
Marco

Ich kann auch nur gutes über Gino und Flatout Suspension berichten.
Service, Beratung war immer sehr zuverlässig und schnell.

Ich bin dort seid seinem Start vor 2,5 Jahren Kunde und mehr als zufrieden.

Debo

@crashem: danke für die Info, das erklärt echt einiges. Werde demnächst noch ne neue Anfrage starten und nach der Stellungnahme sollte das ja laufen. Finde das was hinter flatout steht, also von-biker-für-biker ansprechend, und dank der aktuellen "mountainbike-rider" konnte man Gino auch mal in Aktion sehen.

Also ich habe auch schon etliche Gabeln/Dämpfer bei Gino gemacht. Immer top beraten. Guckt sich die Teile an und sagt dir auch genau, was genau damit ist und tauscht dann auch defekte Teile etc. Bei Besonderen Wünschen in Sachen Fahrwerksabstimmung auch sehr flexibel. Netter Kontakt.

Einziges Problem: Ziemlich viele wissen das jetzt wohl und der hat immer mehr um die Ohren. Da muss man sich manchmal hinten anstellen.;):D

Es ist schön euer Lob zu hören, dass zeigt uns das wir auf dem richtigen Kurs sind.
Wir haben ordentlich aus der Krise gelernt und etwas umstrukturiert. Neben einer neuen Werkstatt und meiner Person kam auch die Natalie mit an Bord. Sie ist die gute Seele von Flatout, kümmert sich um die komplette Terminplanung und um eure Anliegen am Telefon.
Dadurch hat der Gino den Kopf frei und kann sich noch besser auf das Servicen und Reparieren eurer Komponenten konzentrieren.
Ich möchte euch deswegen bitten mir in Zukunft keine Anfragen mehr übers IBC zu schicken. Ab jetzt bitte alles nur noch direkt über Flatout anfragen. Alles andere würde nur zu Chaos führen.

Grüße
euer Dennis von Flatout

Hier mal mein Beitrag zum Thema Service bei Flatout.

Gabel mit defekter Zugstufe und verkratztem Standrohr zu Gino geschickt. Am Wochenende sollte es nach Willingen gehen, Gabel aber noch nicht zurück erhalten. Nach kurzer Rücksprache am Samstagmorgen um 6.00 Uhr auf dem Weg nach Willingen mit Gino an der Autobahn getroffen und die Gabel eingesammelt.

Das ganze ist zwar schon was länger her, zeigt aber ganz gut mit welchem Einsatz der Gino dabei ist.

Hallo,

möchte auch etwas zum Service schreiben. Der ist nämlich überragend. Mein Gabel und Dämpfer waren über Ostern bei ihm jeweils zum Komplettservice. Auf Anrufe habe ich verzichtet. E-Mail Kontakt war immer zügig, freundlich usw. Man muß den Leuten aber auch mal einen Tag Zeit geben. Wer denkt man muß immer 1h später eine Antwort erhalten ist eh falsch gewickelt wurden.

Die Gabel und Dämpfer wurden einwandfrei gewartet und kamen zügig zurück. Terminabsprache vorab war auch kein Problem. Im nachhinein weis ich jetzt das er und sein Leute Stress hatten in der Zeit. Dennoch lief alles glatt über die Bühne. Danke nochmal! :daumen: Jederzeit wieder.

Und Danke an den Tipp das es neben Toxo auch Flatout gibt. ;)

Hallo,
ich habe eine kurze Frage, da ich zwei gabeln einsenden möchte zu Flatout.
Kann ich die beiden Brücken im Rahmen lassen oder brauchen die Jungs die Dinger um Wartung und Service durchzuführen?
Kann da jemand was zu sagen?

ich reanimiere mal den alten thread hier:

ich möchte zum ende der saison einen service für pike, monarch+ und reverb beim gino machen lassen.
weiß jemand ob (grundsätzlich) die möglichkeit besteht, das komplette rad in den buli zu packen und dort abzuliefern
und ggf. am gleichen tag wieder abzuholen (da ich die zeit in der ecke dot nutzen könnte).

klar muss das ganze terminlich passen, wollt nur wissen ob da überhaupt dran zu denken ist...

Moin nationrider, ich kläre vorher auch alles telefonisch mit Gino bzw. dem Mädel welches dort arbeitet ab. Ich glaube ab 14.00 Uhr sind sie telefonisch oder aber per Mail ganztägig zu erreichen. Am WE sind aber die Dirtmaster in Winterberg und Gino fährt noch aktiv. Es kann sein, dass die Erreichbarkeit erst ab nächster Woche wieder gegeben ist. Tendenziell hat er aber die zu wartenden Teile ganz gerne im ausgebauten Zustand vorliegen.

Grüße

Ich kann generell auch nur Gutes über Flatout Suspension sagen. Kommunikation und Terminvergabe lief problemlos per Mail. Montags haben sie meine Gabel und Dämpfer bekommen - Dienstags schon wieder losgeschickt - SCHNELLER SERVICE! Die alten Dichtungen gibts dabei, damit man sieht das was getauscht wurde ;)
War bisher mein erster Service für FOX Elemente dort - kann ich jedoch empfehlen!

Ich bin gerade ein wenig frustriert und muss meinen Frust mal hier rauslassen, da weder telefonisch noch per Mail jemand bei FOS erreichbar ist.
- Mail am 10.3. zwecks Terminvereinbarung geschrieben
- Termin für den 31.3 bekommen, selbst Schuld, hätte auf die Idee mit dem Service ja auch früher kommen können.
- Gabel so verschickt, dass sie ca 2 Tage früher da ist und habe per Mail nochmal nachgefragt, ob jetzt soweit alles klar ist.
- die Anwort war: Alles klar 3 Tage Bearbeitungszeit
- am 7.4. doch langsam mal nachgefragt mit der Antwort vom 10.4: die Gabel geht definitiv noch diese Woche raus.
- habe heute dann nochmal nachgefragt und habe als Antwort einen Autoresponder bekommen: bis 24.4 Urlaub.

Aus 3 Tagen sind damit mehr als 3 Wochen geworden. Ich bin mega frustriert und guter Service sieht für mich anders aus.
Aber möge sich jeder selbst sein Urteil bilden

Gruß
Horst

Habe auch vor irgendwann mal meinen großen Gabelservice bei FOS machen zu lassen!
Aber hoffe das läuft nicht so ab wie bei dir!!>:(
Da würde ich auch schlechte Laune bekommen:wut:

Ja das geht einfach nicht....

Zurück