FlatPedal Schuh mit Drehverschluss für MTB und Gravel gesucht

WhatTheHell

BikeBeginner
Registriert
27. April 2014
Reaktionspunkte
82
Moin zusammen,

Ich suche einen FlatPedal Schuh mit diesem Drehverschluss, ich glaube es heisst Boa L6 Drehverschluss, kann da jemand Tipps oder Erfahrungen (weiter) geben? Der Plan ist damit MTB und Gravel zu fahren.
Aktuell fahre ich noch meine alten Fiveten, die inzwischen aber Auseinanderfallen, was neues wird also,benötigt. Die Fiveten sind super bequem, habe inzwischen (an einem anderen Schuh- ich meine Shimano) aber auch diesen Drehverschluß schätzen gelernt. Den haben die neuen Fiveten wohl nicht.
Ich bin auf keine spezielle Marke festgelegt …
 

Anzeige

Re: FlatPedal Schuh mit Drehverschluss für MTB und Gravel gesucht
Ich nutze den Schuh SH-ET700 von Shimano für Gravel und MTB und bin damit sehr zufrieden. Preis-Leistung finde ich super.
Danke, das sieht gut aus. Auch wenn ich die Schuhe nicht auf anhieb in meiner Größe finde. Beim Preis ist ja auch von … bis alles dabei :) Diese Schuhe haben, im Gegensatz zu vielen anderen Empfehlungen, keine Klicks bzw. keine Vorbereitung dafür.
Bei den Northwave von @robzo finde ich wohl auch etwas …. mal schauen.
 
Gibt es doch ohne Ende bei jedem Versender.

Aber warum überhaupt Drehverschluss? Drehverschlüsse sind die Pest.
Die ziehen die Schuhe immer punktuell zu fest zu da wo man es nicht braucht; und da wo der Schuh zu weit ist, passiert nix. Leider gibt es im high-end Bereich für CC fast nix anderes mehr.
 
OK, habe mir die Shimao (ET7) bestellt, leider zu klein, die gingen wieder zurück. Eine erneute Bestllellung werde ich nochmal tätigen ….
@inkognito mit dem Drehverschluß habe ich an anderen Schuhen gute Erfahrungen gemacht.
 
OK, habe mir die Shimao (ET7) bestellt, leider zu klein, die gingen wieder zurück. Eine erneute Bestllellung werde ich nochmal tätigen ….
@inkognito mit dem Drehverschluß habe ich an anderen Schuhen gute Erfahrungen gemacht.
Wenn die Passform des Schuhs zum Fuß passt ist alles gut. Da hast Du recht. Die Anpassbarkeit ist leider eher schlecht, weil man nicht beeinflussen kann, wo der Drehverschluss den Zug aufbaut.

Aber egal.

Also Schuhe mit Drehverschluss gibt es auf jeden Fall jede Menge, von jedem Hersteller in allen Designs und Farben.

Wichtig ist die Sohlensteifigkeit. Das solltest Du bei deiner Auswahl beachten.

https://bike.shimano.com/de-DE/technologies/apparel-accessories/footwear/stiffness.html
 
Danke!
Kann es eine der Firmen mit dem Grip eines 5.10 Impact Pro aufnehmen?
@WhatTheHell wird's noch nicht wissen, da im Bestellvorgang, aber vielleicht jemand anderes :D
Meines Wissens nicht, die Vaude genügen mir mit E13 oder RF Atlas Pedalen dicke. Ich fliege nicht vom Pedal. Das Gefühl ist anders, die Vaude verkeilen sich mehr, halten dann prima, die Impact kleben einfach überall fest.
 
Die Auswahl ist hier leider schon etwas begrenzt.

Eine Frage- wie wichtig ist euch bei Flatpedals der Steifigkeitsindex? Die Kraftübertragung ist ja schwer vergleichbar als zb Rennradschuhe mit Cleats
 
Zurück
Oben Unten