Flicken

tingeltangeltill

weniger ist oft mehr
Hi,

das Flicken ansich ist ja nicht das Prob, aber.......

Ich nehme die Tip Top Flicken (butylschlauch). wenn ich nun den Schlauch aufgerauht habe....den Kleber drauf und trocknen lass.....dann den Flicken drauf und warten........

Jetzt will ich ihn abziehen und der löst sich dann am Anfang vom Schlauch.

Gibts da nen trick oder ist dass halt so?

thx

/till

Anzeige

Re: Flicken
****.... äääähhh.... flicken ist doch gaaaaanz einfach :D

Wenn sich der Flicken wieder ablösen will, dann hast du die Vulkanisierflüssigkeit nicht lange genug trocknen lassen. Geht aber trotzdem ganz einfach die Kunststofffolie abzuziehen: einfach den überstehenden Teil der Folie anheben und dann mit dem Fingernagel den Flickenrand gegen den Schlauf pfetzen - dann sollte sich die Folie problemlos abziehen lassen. Aber meisstens will sich eh nur ein kleines äusseres Stück des Flickens ablösen - und das ist eh nicht schlimm.

Gruß
Christian

Original geschrieben von tt²
Hi,

das Flicken ansich ist ja nicht das Prob, aber.......

Ich nehme die Tip Top Flicken (butylschlauch). wenn ich nun den Schlauch aufgerauht habe....den Kleber drauf und trocknen lass.....dann den Flicken drauf und warten........

Jetzt will ich ihn abziehen und der löst sich dann am Anfang vom Schlauch.

Gibts da nen trick oder ist dass halt so?

thx

/till

1. aufrauen
2. Kleber drauf und ca. 3-4 min warten
3. Flicken drauf und richtig fest andrücken
4. Folie abziehen und einbauen...

knickt ma die flicken vorm aufkleben.

die folie ist in der regel perforiert, dann kannst du sie aus der mitte abziehn, dann löst sich der flicken näml. nicht!!!

Wie bei Windows : WARTEN SIE!!!

Geduld muß man leider haben. Ich hab auch schon öfter 2x flicken dürfen, weil ich zu ungeduldig war und schon nach ner Minute den Flicken (TipTop:mit der roten Seite nach unten!) auf den Schlauch gemacht hab.
Dann nich lang genug gedrückt und beim Aufpumpen ist der Kram wieder lose.
Die durchsichtige Folie kann man, wie oben beschrieben, entweder von der Mitte her abziehn oder einfach drauflassen. Hab beide Varianten probiert und beides klappt.

Jetzt warte ich wirklich volle 10Min, bevor ich den Flicken aufsetze und dann wird auch noch ein paar Minuten richtig fest angedrückt.

ich pumpe den schlau schon vor dem flicken auf seine entgültige Größe auf und erst dann rauh ich auf und schmier das zeug drauf, den Vulkan da, irgendwann geht keine luft mehr raus und nach den 5 min wartezeit kommt der flicken drauf, feddich

Original geschrieben von rockyfahrer
ich pumpe den schlau schon vor dem flicken auf seine entgültige Größe auf und erst dann rauh ich auf und schmier das zeug drauf, den Vulkan da, irgendwann geht keine luft mehr raus und nach den 5 min wartezeit kommt der flicken drauf, feddich

Das mußt du mir x vormachen bei nem snake bite

Zurück