Flitzerad mit Rohloff gesucht (Fitnessbike, Gravelbike mit flatbar oder ähnlich...)

gate

Mitglied Nr.: 6.945
Registriert
27. November 2002
Reaktionspunkte
1.216
Ort
Duisburg
Moin,
ich fahre eine Rohloff bei meinem Trekker und bin nun auf der Suche nach einem nackten, leichten Rad, welches auch mit der Dose ausgestattet sein soll.
Bei den ganzen verschiedenen Fahrradtypen fällt es jetzt schwer die genaue Schublade zu benennen.
Das Rad soll im Prinzip wie ein Gravelbike mit flatbar und der Rohloff ausgestattet sein. (Kein Licht, keine Schutzbleche, komplett ungefedert etc.)
Wichtig für mich: Es soll weiterhin kein Kettenspanner verbaut sein. Ergo: horizontale Ausfallenden oder ein exzentrisches Trettlager müsste her.
Leicht darf die ganze Geschichte auch sein.:)

Wer Ideen für einen entsprechenden Umbau an einem Serienmodell hat oder auch schon Hersteller kennt, die meine Vorstellungen befriedigen könnten...immer her mit den Infos.

Das erste Serienmodell, welches mir einfällt ist das 247 von Diamant. Allerdings überzeugt es optisch nicht so ganz.
Ich freu mich auf Eure Ideen.
 
Zurück
Oben Unten