floating disc an Oro puro???

nun mittlerweile hat sich einiges geändert!

hab meine Oro ausgepackt und sie leckte...----frust and afraid----
Hab sie zurückgeschickt und mir das Sorglos Paket geholt sprich Avid Carbon!

somit fehlt die Praxiserfahrung
ich hab mittlerweile einige gesehen bei denen es (mitunter) reibungslos funzt! Ich glaub in solchen Sachen sind es mit unter auch Fertigungstoleranzen die über Glück und Unglück entscheiden?!

kann mir kein Hersteller erzählen das er nicht mal seine Scheibe mit dem Kolben von der Konkurrenz probiert hat
Kunde ist schleißlich König!!
Aber offiziell heißt es ja wie immer: "wir raten dringend davon ab Scheiben und Kolben mitenander zu kombinieren.."

Probier es in jedem Falle! wenn es gar nicht geht dann gibt es hier einige die dir die Floatings auch gebraucht abkaufen

Formula's floatings sind :kotz:

[link] http://fotos.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/275171/cat/500/ppuser/63192 [link]

toi toi

ubiquiet

Jau :D Bin auf das Gewicht mal sehr gespannt. Wenn's nicht zu schwer wird könnt man sich das mal anschauen. Am Hinterrad muß es nicht sein, da ging ja total die Dosierbarkeit flöten.

Also Leute die Erleuchtung wird bald kommen. Ich hab mich jetzt endlich dazu entschließen können die Scheiben zu bestellen. Dauert aber noch ein bis zwei Wochen.
Dann weiß ich zumindest definitiv ob es jetzt passt oder nicht.

btw: Bei Ebay hatte ich jemanden gesehen, der 180er Hope Floatings vorne und hinten an seiner Oro hatte. Hab ihn mal angeschrieben und er meinte bei ihm hats gepasst.

sowas ist wohl wenig aussagekräftig! Der hatte gedacht du willst sein Radel kaufen...?

Aber funzen wird es dennoch! Mach mal bericht wenn du alles drangfriemelt hast

Ne, der hat Oros mit normalen Scheiben verkauft. Die Hope Bremsscheiben standen nicht zum Verkauf. Ich hab ihn auch nur auf seine Erfahrung mit den Scheiben angesprochen.
Wobei, wenn man es selber ausprobiert weiß man immer mehr und extrem cool sieht es auch aus denke ich... :D

ein kollege fährt die oro mit hope floating scheiben schon ne ganze weile. mit den nieten ists verdammt (!!!!!) eng am sattel 200/180... das ist ansichtssache ob man das so fahren will oder nicht.

Einfach mal in meine neu Teilegalerie gehen. Da sind Bilder auf der Waage.
So wie es jetzt aussieht, ist die vordere Disk (200mm) 3g leichter und die hintere Disk (180mm) 13g schwerer. Ich muss aber nochmal die Formula Scheiben wiegen. Evtl. hab ich damals bei der hintern Scheibe die Schrauben nicht mit gewogen

Einfach mal in meine neu Teilegalerie gehen. Da sind Bilder auf der Waage.
So wie es jetzt aussieht, ist die vordere Disk (200mm) 3g leichter und die hintere Disk (180mm) 13g schwerer. Ich muss aber nochmal die Formula Scheiben wiegen. Evtl. hab ich damals bei der hintern Scheibe die Schrauben nicht mit gewogen

die 180 und die 200er scheibe sind vertauscht auf den bildern...

mich würde interessieren ob die neuen "zacken" scheiben von hope noch leichter sind als die runden. auf jedenfall find ich die neuen richtig geil.

Zu den Gezackten wüßt ich auch gern mal ob der Alu-Spider dabei denselben Durchmesser hat oder ob sie den vielleicht verkleinert haben... an der Bremse herum feilen wollte ich mir dann ja doch ersparen :)

Danke für die Info. Da werd ich gleich mal die Bilder umbenennen. Die neuen Hope Disks haben 203 bzw 183mm Durchmesser. Auf neue Adapter hatte ich dann doch kein Lust.

@soundman: Der Vorbau steht zum Verkauf. Ist mir zu kurz. Normal fahre ich den in 90mm Länge. Der wiegt nur 161g

Danke für die Info. Da werd ich gleich mal die Bilder umbenennen. Die neuen Hope Disks haben 203 bzw 183mm Durchmesser. Auf neue Adapter hatte ich dann doch kein Lust.

@soundman: Der Vorbau steht zum Verkauf. Ist mir zu kurz. Normal fahre ich den in 90mm Länge. Der wiegt nur 161g

203 wären dann im Radius 1,5mm das kann man mit U-Scheiben bedenkenlos machen... mein kollege fährt 205er und hat ein kleinwenig unterlegt...bissl luft ist immer

Ihr könntet auch einfach andere Adapter nehmen für die Scheiben ;)
Oder wie erwähnt mit U-Scheiben unterfüttern.

Die erwähnt Zackenscheibe damit meint ihr die oder?

m6-m.jpg

Wenn ihr Maße braucht fragt ;)

@soundman: Hab ich auch gerade gefunden. Trotzdem danke! Ist aber schön versteckt.

@stillpad: was wiegen die scheiben denn?

Ich persönlich finde die runden gerade schöner. Alle neuen Scheiben sind jetzt gezackt. Man will sich ja noch absetzen.... :D

Zurück