• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Flowtrail Ottweiler

Dabei seit
13. Juli 2008
Punkte für Reaktionen
94
Standort
Ottweiler
Um nicht nur Biker in unserem Regionalforum anzusprechen eröffne ich diesen Thread für Themen des Flowtrail Ottweiler, die über die Landesgrenzen hinausgehen und freue mich auf rege Beteiligung.
 
Dabei seit
13. Juli 2008
Punkte für Reaktionen
94
Standort
Ottweiler
Wir brauchen eure Stimme!

Für alle die es bei Facebook noch nicht gesehen haben hier nochmal der Link zum Abstimmen für den
Wettbewerb der Ing Diba Bank:

https://verein.ing-diba.de/sport/66564/flowtrail-ottweiler-sparte-skiclub-ottweiler

Die ersten 1.000 Vereine im Ranking erhalten je 1.000 Euro, Geld das wir gut für den Trail und den Pumptrack gebrauchen können!
Aktuell sind wir auf Rang 1.171 - mit Deiner Hilfe kann es also gelingen!
Teilt den Link und fordet die Abstimm Codes an. Der Button zum anfordern der Codes ist rechts oberhalb des "Abstimmen" Buttons.

Die Aktion läuft noch bis 3.Juni 12 Uhr

Vielen Dank für eure Beteiligung!
 
Dabei seit
1. Oktober 2013
Punkte für Reaktionen
66
Standort
Diedenbergen
Bis wann hat der Flowtrail denn offen? Habe was von Ende November gehört aber auf der Homepage steht bis Ende Oktober. Bin bis 2.11. in St. Wendel und will vorbei kommen :)
 
Dabei seit
13. Juli 2008
Punkte für Reaktionen
94
Standort
Ottweiler
Am Freitag endet die Saison.
Wir versuchen bei guter Witterung noch ein paar Tage extra hinzubekommen aber haben noch keine Rückmeldung der Behörden.
Daher bis auf weiteres vom 31.10 als letztem Tag ausgehen und die wintersperre einhalten.
Hintergrund sind Naturschutz und erosionsgründe und wir appellieren hier an die Vernunft der biker um solche legalen Spots weiter betreiben zu können.

Falls sich was ergibt erfahrt ihr es hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
13. Juli 2008
Punkte für Reaktionen
94
Standort
Ottweiler
--- Anmeldung für Nikolaustour ab heute offen ---



Wie bereits angekündigt findet am 06.12.2014 die Nikolaustour des Skiclub Ottweiler statt.
Die Tour steht allen interessierten Wanderern und Bikern offen!

Ihr habt die Wahl zwischen einer kleinen Wanderung oder einer Trailtour mit dem Bike:
Wanderung:
Die Wanderer treffen sich um 17:30 Uhr am Parkplatz von Getränke Schneider am Ortseingang Ottweiler aus Richtung Wiebelskirchen kommend. Es erwartet euch eine etwa 4km lange Tour für die Ihr eine Taschenlampe und gutes Schuhwerk benötigt. Die Wanderung ist ausdrücklich für Kinder in Begelitung ihrer Eltern geeignet.
Fackeln können am Parkplatz zum Selbstkostenpreis von 2 Euro gekauft werden.
Trailtour:
Die Mountainbiker treffen sich um 16:15 Uhr am Sportplatz Steinbach (oberer Parkplatz Flowtrail) und starten dann zu einer
geführten Trailtour von knapp 20 km. Gute Lampe, gute Laune, geeignete Kleidung und ein funktionsfähiges Mountainbike sind Vorraussetzung.
Denkt an Wechselkleidung um euch nach der Tour für den gemütlichen Teil im Sportheim umziehen zu können.

Die Wanderer und Biker treffen sich gemeinsam um 18:30 Uhr an der "Teerstrasse" am Flowtrail wo es Glühwein, Kinderpunsch und knisterndes Feuer gibt. Da wird sich dann wohl auch der Nikolaus blicken lassen...
Abendprogramm:
Vom Umtrunk begeben wir uns dann gemütlich zum Sportheim des TUS Steinbach wo uns ein feines Essen vom Partyservice Gerd Anna aus Steinbach erwartet. Hier klingt dann der Abend gemeinsam gemütlich aus und es wird noch etwas Programm geben.

Die Kosten fürs Essen betragen 15 Euro für Erwachsene und 8 Euro für Kinder unter 15 Jahren. Die Getränke zahlt jeder vor Ort.
Für den Rücktransport der Wanderer steht in der Zeit von 21:30 Uhr bis 23:00 Uhr ein Shuttle zur Verfügung.

Anmelden könnt Ihr euch ab sofort per email an:
[email protected] oder telefonisch unter: 06824/91200

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt!

Falls Ihr Kinder anmeldet, die ein kleines Nikolausgeschenk überreicht bekommen wollen, gebt das bitte bei der Anmeldung an!

Wir freuen uns auf einen erlebnisreichen Nikolaustag mit Euch!

Das Team des Skiclub Ottweiler
 
Dabei seit
13. Juli 2008
Punkte für Reaktionen
94
Standort
Ottweiler
--- Saisonverlängerung ---

Gute Neuigkeiten für die Flowtrail Community:
Wir haben im Kooperation mit der Stadt Ottweiler und Dank dem Einsatz
von Bürgermeister Holger Schäfer die Möglichkeit bekommen, das kommende Wochenende
zum Biken zu nutzen!
Der Flowtrail bleibt bis einschließlich Sonntag 2.11.2014 geöffnet!!!

Ihr könnt also das perfekte Herbstwetter mit Sonne und bis zu 18 Grad auf dem Bike nutzen.

Nächste Woche wird sich entscheiden ob es zu einer weiteren Saisonverlängerung kommen wird,
wir behalten den Wetterbericht im Auge und informieren euch sobald es Ergebnisse gibt.
 
Oben