Flüelapass

Hallo zusammen

Ich habe vor vom Engadin über den Flüelapass nach Davos und weiter nach Klosters zu fahren.

Die Strecke von Davos bis Klosters kenne ich bereits und die gefällt mir gut.

Bis zur Passhöhe werde ich wohl auf der Strasse bleiben.

Von Pt. 1938 (Tschuggen) bis Davos ist auf der Swiss Single Trail Map ein roter Trail eingezeichnet, der nach Davos leicht sinkt. Zudem wird dieser Trail von einer offiziellen Davoser Tour auch in die Gegenrichtung befahren, also sollte dieser kein Problem sein.

Was ich nicht kenne ist der Wanderweg von Wägerhus (2207) bis Tschuggen (1938) sowie auch vom Flüepass (Schottensee, 2383) bis Wägerhus (2207).

Kennt jemand die Wanderwege vom Flüelapass bis zu Tschuggen? Wäre ein bisschen schade, wenn ich 450 Höhenmeter auf der Strasse vernichten müsste, oder wenn ich dann mein Bike über 450 Höhenmeter tragen muss...

... es hatte diverse Reifenspuren, also war ich nicht der einzige, der vom Flüelapass mit dem MTB runter fährt... :-)

Es hat einige Stellen, die flüssig und schön zu fahren sind, ist aber oft verblockt und hat (für mich) viele Schiebe-Passagen... Würde am ehesten den Teil vom Flüelapass zum (oberen) Wägerhus, sowie der anfang vom Trail von (unteren) Wägerhus bis Tschuggen wiederholen. Ab Tschuggen dann traumhaft (gegen Schluss zwar eher langweiliger Kiestrail) und irgendwann mal über die Strasse in den 'Steinschlagwald' gewechselt, ebenfalls ein super schöner Waldtrail.

Zurück