Flugfeld --- Remscheid ---

Hi Leude!!

so meine kollegen und meine wenigkeit haben nach langem hin und her endlich ma ein nettes plätzchen von der Stadt Remscheid ergattert wo wir unseren Dirtspot hinsetzen dürfen :daumen:
Es ist die hälfte eines ascheplatzes ungefähr 3000m² mit starthügel!!
dass ganze sollte schon im sommer stattfinden (laut sportamt etc....) aber behörden-mühlen mahlen ja bekanntlich sehr langsam! so haben wir eben erst am 29.11.2004 den ersten spatenstich gesetzt!!!

wir haben die ganze dirtline auf ner holzplatte mit knetmasse im massstab 1:100 gebaut mit die von der stadt sich ma ein bild von unserer idee machen konnten!

also fazit ist dass wir jetzt schon 3 wochen mit 2 baggern an die 1000m² erde erde bewegt haben!
:D

es werden so 8 - 9 lines entstehen !! mit tables, doubles quater + wallride, hip, anlieger cornerjumps etc....

wir sind schon zeimlich weit nur dass wetter macht uns gut zu schaffen ( mal frost dann regen und früh dunkel) mit dem shapen werden wir noch gut zutun haben den die fast 35 sprünge müssen noch mit der harke und der schüppe gestreichelt werden!!

daher denken wir dass es fühestens ab märz 05 alles befahrbar ist! evtl noch später, wir werden sehen!!

ich habe im anhang ein paar pics gepostet!! zieht sie euch rein und gebt ma eure meinung preis!

Mfg Fränka

Anhänge

• dirtline 016.JPG
    dirtline 016.JPG
    46 KB · Aufrufe: 437
  • Flugplatz RS 1.JPG
    Flugplatz RS 1.JPG
    18,5 KB · Aufrufe: 463
  • Flugplatz RS 2.JPG
    Flugplatz RS 2.JPG
    18,8 KB · Aufrufe: 392
  • Flugplatz RS 3.JPG
    Flugplatz RS 3.JPG
    32,7 KB · Aufrufe: 383
:daumen: Sieht echt gut aus! In der kurzen Zeit und bei dem Wetter habt ihr da schon einiges gebaut bekommen. Vor allem sieht das echt riesig aus! Weiter so und versorg uns auch weiter mit infos und bildern.

Gruß Tom

PS: Kannst du schon eine Anfahrtsbeschreibung posten?

@fränka....**** wie geil.
ich dachte als du davon erzählt hast, das das alles kleiner ist, aber respekt.
ich freu mich auf die eröffnung.
gruß sören

remscheid liegt zwischen wuppertal und solingen!!

dass flugfeld ist für alle geöffnet man muss wohl keinen eitritt zahlen!! ist ja öffentlich!! :D

ja ich denke ma dann wenn alles feste ist und wir den offiziellen eröffnungsjam machen! wann dieser termin ist weiss ich noch nicht! wichtig ist erstmal dass alles perfekt steht und fahrbar ist!

wir haben noch einiges an arbeit und hängen schon manchmal bis abends mit nem stromagregat und ein paar scheinwerfern im dunkeln und schaufeln was dass zeug hält mit wir schnell fertig werden!

wegen der wegbeschreibung meld ich mich aufjedenfall noch, muss nur jetzt weg die von der stadt wollen gleich begehung machen und da muss ich erscheinen!kann mal eben ne die grobe adresse geben!

gib in den routenplaner ein 42857 Remscheid
Strasse: Holz
(ganz am ende dieser str. ist der fussballplatz ausgeschildert)

ich weiss nicht ob der sportplatz ne adresse hat muss ich mal nachhacken!

achja und noch was, sollte einige auf die idee kommen mal vorbeizuschauen bitte OBEN PARKEN!! nicht vor dem sportplatz dass ist ein fussgängerweg und wir benutzen den nur wegen der baumassnahme ansonsten parken wir auch oben! gibt sonst nur stress mit den anwohnern und die haben wir im moment auf unserer seite und ich möchte dass das auch so bleibt!!

see you Fränka

:daumen:

Hi,
coole Sache!!! Darf da jeder fahren??? Wohne nämlich in Solingen und würde gerne mal mit ein paar Freunden vorbei komen! Ein paar von denen sind auch im cycleman Team!!!

Roberto

JA da darf jeder fahren der ein geeignetes Rad und nen Helm dabei hat wegen der versicherung!! wir werden dazu noch näheres mit der Stadt Remscheid klären !!

ich mach gleich noch ein paar bilder ich stell die evtl heute noch hier rein :D

Nabend,
hier noch ein paar Bilder von unserem Flugfeld
:daumen:
Greetz

Anhänge

• IMG_4118b.JPG
    IMG_4118b.JPG
    55,5 KB · Aufrufe: 360
  • IMG_4121b.JPG
    IMG_4121b.JPG
    53,3 KB · Aufrufe: 259
  • IMG_4127b.JPG
    IMG_4127b.JPG
    57 KB · Aufrufe: 259
  • IMG_4128b.JPG
    IMG_4128b.JPG
    59,1 KB · Aufrufe: 242
  • IMG_4129b.JPG
    IMG_4129b.JPG
    54,1 KB · Aufrufe: 256
mensch herrlich wären wir nur mal soweit und hätten son gelände... :(

seids ihr am 26. auch dort bin über 666-mas zuhause (wk) und da suckts ja nur stressige familiendates...

und noch ein paar

Anhänge

• IMG_4114b.JPG
    IMG_4114b.JPG
    59,2 KB · Aufrufe: 305
  • IMG_4065b.JPG
    IMG_4065b.JPG
    54,7 KB · Aufrufe: 287
  • IMG_4057b.JPG
    IMG_4057b.JPG
    57,3 KB · Aufrufe: 252
  • IMG_4124b.JPG
    IMG_4124b.JPG
    48 KB · Aufrufe: 294
verdammt geil jungs wenns denn dann mal befahrbar ist und ich wieder nen Hardtail hab komm ich auchmal vorbei habs ja nit weit wohne in Wermelskirchen ^^ :D

Töll schrieb:
ich weiß ja nicht, sieht alles so nen bissl klein aus :(
würde aber dennoch mal vorbei kommen, halbe stunde is ja kein weg!

mal ersma abwarten wir werden noch eine flowline mit den dicken basteln die sind dann so 1,90m - 2 m hoch leider müssen wir die per hand nachschaufeln weil die einwenig kleingeraten sind!
aber am ende wird sicherlich für alle was dabei sein! wir bauen in dem stiel ja nich alle tage dirtlines!!

@sören... dass wollen wir auch hoffen!!!
mir läuft die schüppe nachts über die bettdecke :hüpf:

mfg Fränka

@Fränka (oda Hardride)
habt ihr ne HP (Homepage)??
Ich komm natürlich auch. (sind nur 76,97 KM und 45min. bis dahin :daumen: )

Das sieht ja mal richtig Fett auf den bildern aus. Werde die Tage mal vorbei fahren und es mir in natura anschauen.
Sagt bescheid sobald gefahren werden kann. Ist ja nicht so weit von Solingen
weg :hüpf: :daumen:

Zurück