Flux HC8 ISCG alt oder ISCG05

Registriert
28. März 2007
Reaktionspunkte
17
Ort
Saarland
Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo will mir für meine neu errungenschaft eine KEFÜ bestellen jetzt bin ich mir net 100% sicher welchen Standard das Flux hat. Den ISCG alt oder ISCG05. Will ja nix falsches bestellen.

DANKE!!
 
alt....

habe ich zumindest und es ist ein 2007er rahmen.

viel spaß mit dem rahmen...bisseln tricky beim dämpfersetup...aber schon nice...;)
 
der dämpfer wird sehr linear angelenkt und bietet wenig progression zum ende hin...
also mit einem dhx kriegt man das ganz gut gelöst...man muss sich halt daran gewöhnen, dass der bock ganz schön durch den federweg geht. und nein: meine feder ist nicht zu weich ;)
meine einstellungen sind bei knapp 80kg (fahrgewicht):
feder: 550x2.8
bottom out: einen rausgedreht
Luftdruck: ca 180-200psi
sag: 30%
pro pedal: 5 klicks

also ansonsten ist der rahmen halt schön...man muss wegen der federung hinten halt etwas spielen!
 
ich habe mien Teil nun auch fertig und ich wiege 68 kg mit allem :).. komisch ist daß ich auch ne 550er Feder habe udn mein Sag sogar höher als 30% iss... lustig... vileicht gibts ja Anderungen zum 2008er Modell. Was auch komishc ist daß er liniear ansteuern soll denn mal ganz im ernst das Nicolau Helius hat die selbe Geometrie und da sollen durchschlaglose Drops von über 5m drinn sein...also irgendwas kann da ja net so ganz passen. Aber ich habe meine Einstellungen mal trotzdem an deine angepasst. Bottom out habe ich allerdings ganz raus gedreht (Danach hatte ich blutige Finger :( ). Bei mir schlägt allerdings nichts durch auch bei den vorherigen Einstellungen nicht. Noch nicht...
 
ich glaube der einzige unterscheid zwischen 2007 und 2008 ist der dämpfer...kp...aber ich denke mal nicht!

den bottom out habe ich nur einen rausgedreht, da sonst die einstellung mit meiner 2004er 888 nicht harmoniert und das heck einfach nur noch kickt bei kleinen kickern.

ob mir das teil schon richtig durchgeschlagen ist, kann ich dir leider nicht pauschal sagen...ich hatte zumindest das gefühl! okay, ich hatte vorher ein rm6 bzw. ein rm7 und das war eindeutig straffer... aber davon mal abgesehen: es waren wenn keine kapitalen durchschläge oder ähnliches, sondern viel mehr leichte...also keine panik!

und zu der bottom out schraube:

lies dir mal das handbuch durch. da steht drin, wie du die leichtgängiger bekommst.

ansonsten viel spaß mit deinem nox... ich will es mal fertig aufgebaut sehen!
 
Hier ist es nun endgültig 100% fertig aufgebaut :). Das einzigste was ich jetzt noch möchte ist ein neuer LRS aber das hat noch Zeit bis Anfang nächsten Jahres
 
Zuletzt bearbeitet:
这是新加的空白文章58,可以在ubb可视化编辑器中,添加和修改文章内容。
 
Zurück
Oben Unten