Flying Circus

Registriert
23. Oktober 2008
Reaktionspunkte
0
*
Rahmen: Alu 7005 CNC Hardride

Größen: 14", auch als Rahmenset

Farbe: Orange'n'Cocoa

Gabel: Marzocchi Dirtjumper 2 100mm, Steckachse

Steuersatz: FSA Orbit DL 1.5R
Vorbau: Truvativ Hussefelt

Lenker: Truvativ Hussefelt

Schaltwerk: Shimano Deore

Umwerfer: ohne, Kettenführung Truvativ ISCG Box Guide

Schalthebel: Shimano Deore Rapidfire-Plus 9-f.
Bremsen: Stroker Trail hydr.

Scheibenbremse (180/160mm)

Kurbelsatz: FSA Gravity Moto X 36Z., 170mm, Innenlager FSA Megaexo

Kassette: Shimano HG50 11-32Z., 9-f.
Kette: Shimano HG53

Felgen: Sun Single Track

Naben: VR: Formula Steckachse, HR: Shimano Disc M525

Reifen: Schwalbe Table Top Kevlar Triple Compound 2.25

Pedale: Flat Pedal Pro

Sattel: SDG Skylite I-Beam
Sattelstütze: SDG I-Beam 30.9mm

Gewicht: ca. 14,45 kg


Wenn sich dort jemand mit auskennt könnte er vielleicht kurz seine meinung dazu schreiben das wäre nett danke


gruß Julian
 
Mhh, is der gleiche Rahmen wie der 08'er (in meinem Besitz^^), und als ich auf der Homepage nach dem zulaessigen Federweg fragte, bekam ich die Antwort, dass 100mm das Maximum darstellten :confused:
Aber ich denke der Rahmen sollte ne PIKE noch packen koennen, oder hat da jemand genauere Infos?
Eigentlich ist das ja schon nen ganz schoener Panzer von Rahmen.. :cool:
 
Wenn du mehr als 100mm Federweg verbaust hast du keine Garantie mehr auf den Rahmen,aber mehr einbauen kannst du auf jedenfall der Hält das aus :daumen: aber ich gebe keine garantie auf meine aussage !!!

Gruß Snevern
 
Danke fuer die Meinung.
Des wollt ich auch nur circa wissen, ob der standhaelt wenn man mal mit der PIKE n bisserl droppen tut, aber mehr als 1,50m wirds bei mir eh nich.. :D
Schoen waere noch wenn einer schon mal ne Gabel mit mehr FW in dem 08'er gehabt hat und nen Statement darueber abgebn koennte.
 
crannYnjez schaust de dir ma den rahmen und den 08 an und dann sagst de mir nochmal obs die gleiche sind..^^
 
Was dann??
Im 07er sind doch diese Gussets und im 08er nichmehr, ich denke das reicht doch aus um zu zeigen das es 2 verschiedene rahmen sind.. klar sind die vom grundaufbau her sehr gleich, aber flying circus is halt flying circus und die machn halt jedes jahr paar verbesserungen dran, aber nur minimale :p
so und dann formulier noch mal deine frage genau falls ich jezz igwie falsch geantwortet habn sollte oder so^^

MfG crannY ;)
 
sorry ich habs vercheckt ..
das mit der gabel wuerd ich bei de, 08 bzw 09 nicht ausreizen..
ich hatte den 07 und hab mir auch gedacht 140mm sind locker drin..
140mm gingen auch noch aber ein bisschen mehr und es wär ein alptraum gewesen..
und der rahmen kommt mir kürzer und kleiner vor. was nicht unbedingt gut ist fuer ne groeßere gabel.
ich schau mir den rahmen bei meinem local dealer mal an und meld mich nochma.
nochmal entschuldigung cranny
 
Kein Ding :D
Brauchst dich nich entschuldigen eh.. :p
Im Moment hat sich wieder einiges gaendert.
Im Sommer werden wir von der Stadt unterstuetzt und innerhalb von 3 Wochen entsteht eine fette Dirtline in zusammenarbeit mit EU-Studenten die jeden Tag fuer 6 Stunden umsonst schaufeln um fuer fast umsonst Good Old Germany kennenzulernen. Plaene sind grad intensiv am laufen und bald wird denk ich ein Thread dazu entstehen :cool: Wir brauchen naemlich noch ein paar gute Tips zum Bau so einer Strecke.
Dann bleibt die Pike wohl eh die meiste zeit auf 100mm :)
Und falls es mal laengere Zeit nur in den Wald geht schraub ich halt hoch :daumen:
 
Hi,
so die ersten Circus sind zu kriegen und stehen in den Läden.
Geiles Teil, wenn ich mehr Zeit hätte würde ich mir noch eins hinstellen :daumen:

Andre
 
Fahr ne Talas RC2 an dem 06er...Die baut nicht so hoch und daher geht's, eigentlich ist es ziemlich geil^^ 24" oder 26" beides schön. Deore würd ich gegen Singlespeed, SRAM X.7 oder XT tauschen. Single-Track würd ich auch nicht empfehlen. Aber es gilt tatsächlich der Einsatzzweck: Das was abgebildet ist, ist nichts halbes und nichts ganzes, was ich CUBE nicht negativ anhafte, denn mit dem Grundsetup kann man mal wirklich rumprobieren. Meins wurde zur FR-Waffe. Zum Dirten/Streeten, Singlespeed dran, evtl. anderer Lenker. Für FR...schau mal die pics: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=315297&page=2&highlight=flying+circus
 
Zurück
Oben Unten