Focus Black Forest ltd 27 (2016er)

Hallo liebe Foristen,
nachdem mein Bike vor ungefähr einem halben Jahr geklaut wurde und ich mich kurz daraufhin für dieses hier entschieden habe:
http://www.bunnyhop.de/de/fahrraeder/mountainbike/focus-black-forest-ltd-27-20163

Wollte ich mal um eure Meinungen fragen, da ich schon ziemlich unerfahren bin und mich mit guten bzw. schlechten Teilen an einem Bike nicht auskenne (Ich wusste nur Fox-Gabel ist eine Marke und diese Shimanoteile hat der Verkäufer hoch angepriesen). Da das 2016er Modell erst in der 2. KW kommt, konnte ich noch nirgends Erfahrungsberichte oder Tests sehen darüber, da würde es mich interessieren, wie die verbauten Teilen überhaupt sind? Es ist schon fast abbezahlt, jedoch könnte ich mich bestimmt noch umentscheiden, wenn es mir vom Fahrverhalten etc. nicht zusagt.
Ich würde mich über zahlreiche Meinungen freuen, die ich lesen dürfte und verzeiht mir, dass ich keine Ahnung habe (bin mit meinem 320€ mtb auf den Geschmack gekommen und wollte mit dem jetzt in das
mtb-Fach einsteigen^^).
P.s. Hoffe natürlich, dass ich da jetzt nicht den totalen Fehlkauf mache, weil es schon P-/L-Verhältnis totaler mist ist -.-*

Mit freundlichen Grüßen
André S.

Hallo André,
das Bike geht für den Preis vollkommen in Ordnung. Leider sind die Bremsen nicht so toll, aber die lassen sich für wenig Geld ersetzen, wenn es notwendig werden sollte. Ansonsten ist der Rahmen gut, die Gabel top, der Antrieb in Ordnung und der Laufradsatz ist halt das, was man in dieser Kategorie beim Händler so bekommt.

Lies doch mal den Eingangsthread hier durch: http://www.mtb-news.de/forum/t/mtb-...ngen-tipps-zum-bikekauf-siehe-seite-1.746523/

Wenn du es dann hast : aufsteigen , fahren , spass haben und nicht nachdenken was währe wenn und was könnte sonst noch usw.

Als kl. Info : Die Gabel kostet im Nachkauf so um 7oo Euronen und der Rest des Bikes ist auch in Ordnung . Also schon ein guter Kauf .

Hey ihr beiden, ich danke euch für eure Antwort. Ja die Gabel scheint wirklich viel Wert zu sein, ist wohl das wertvollste an dem Bike :)
Obwohl das denk ich mal irgendeine abgespeckte Version sein wird, weil ca. 600€ Gabel und der Rest wäre ja kaum noch was Wert, kann ich irgendwie kaum glauben o_O
Kommende Woche sollte ich es erhalten und ich freue mich schon riesig drauf, wäre da nur nicht der verdammte Schnee, muss ich noch länger warten bis ich fahren kann. Da hab ich das Bike und kann es nur anschauen :wut:
Ich werde mich melden, wenn ich Probegefahren bin und mich dafür bzw. dagegen entschieden habe, dann wäre ich einer der ersten mit einer Bewertung zu dem Bike und eure Meinungen haben mir auch geholfen, jetzt kann ich schon einige Teile in gut und schlecht einordnen und werde sehen was ich da vielleicht noch machen lässt.

Mit freundlichen Grüßen

André S.

Hey ihr beiden, ich danke euch für eure Antwort. Ja die Gabel scheint wirklich viel Wert zu sein, ist wohl das wertvollste an dem Bike :)
Obwohl das denk ich mal irgendeine abgespeckte Version sein wird, weil ca. 600€ Gabel und der Rest wäre ja kaum noch was Wert, kann ich irgendwie kaum glauben o_O
Kommende Woche sollte ich es erhalten und ich freue mich schon riesig drauf, wäre da nur nicht der verdammte Schnee, muss ich noch länger warten bis ich fahren kann. Da hab ich das Bike und kann es nur anschauen :wut:
Ich werde mich melden, wenn ich Probegefahren bin und mich dafür bzw. dagegen entschieden habe, dann wäre ich einer der ersten mit einer Bewertung zu dem Bike und eure Meinungen haben mir auch geholfen, jetzt kann ich schon einige Teile in gut und schlecht einordnen und werde sehen was ich da vielleicht noch machen lässt.

Mit freundlichen Grüßen

André S.

Naja, Focus zahlt natürlich keine 700 € - die kaufen von Fox gleich 5.000 Stück und dann kostet die Gabel nur noch die Hälfte, Umsatzsteuer schon mit einbezogen. Und ja, natürlich ist es die "günstigste" Version der Fox 32, aber das Teil wäre bei fast allen anderen Herstellern immer noch obere Mittelklasse. Also mach dir deswegen mal keinen Kopf :D

Ansonsten ist das Bike halt genau das, was man in dieser Preisklasse erwarten kann. Und das ist doch schon eine ganze Menge...

Zurück