Focus Dirt Decision 9.9/GT Chucker 1.0 + Touren?!

Moin moin!
Folgende Sache: Ich habe lange Zeit gesucht, bis ich ein Rad ins Auge gefasst habe, was sich lohnt zu kaufen, da ich schon einige Zeit ohne bin :D.
Habe dann das GT Chucker 1.0 (2007) gefunden, was mich sehr anspricht vom Design und von den Komponenten. Heute allerdings habe ich das Dirt Decision 9.9 von Focus entdeckt, was für ein wenig mehr Geld doch einiges mehr zu bieten hat.
Das Bike, was ich mir kaufen möchte sollte allerdings auch für Touren geeignet sein (Sowohl Wald als auch Strasse), da ich im Bereich Dirt eigentlich keine Erfahrung habe (= Ich fahre eben nur schnell durch den Wald...), und das Bike eben nicht nur für sowas genutzt wird.
Bei dem Focus Bike könnte der Rahmen zu klein sein für Touren, da punktet das Chucker 1.0 von GT, bei dem 9.9 sind aber die Komponenten besser.
Hat jemand vll eines dieser Räder und könnte mal ein wenig berichten?

MfG
KRyo

Also ich wird das chucker nehmen (bin damit sehr zufrieden aber ein,zwei steile Berge sind echt eine herrausforderung). aber wenn du wald und wanderwege fährst kauf dir lieber ein cc, weil es klinkt hier so als ob du nur ein dirt zum posen fahren würdest. Schnapp dir für 800 € lieber ein schönes GT Avalanche 1.0 Disc (2007) !!!! Dieses Rad ist nicht nur für wohlverdiente Runden auf den Haustrails nach Feierabend, sondern auch auf ausgedehnten Wochenendtouren in den Bergen der ideale Begleiter.
Details:
Rahmen: GT Triple Triangle Design 6061 butted Aluminium
Gabel: Suntour SR X-100, 100 mm Federweg mit Lock Out
Schaltung: Shimano Deore XT 27-Gang
Schalthebel: Shimano Deore 9-fach
Umwerfer: Shimano Deore
Kettenradgarnitur: Truvativ 5-D mit Powerspline 44/32/22 Zähne
Tret-Innenlager: Truvativ Powerspline
Kette: Shimano 9-Gang
Zahnkranz: Sram 9-Gang (12-32 Zähne)
Übersetzung: 22/32/44, hinten 12-32 Zähne
Bremsen: Tektro Auriga Comp hydraulik Disc
Bremshebel: Tektro hydraulik Disc
Lenker: GT MTB Riser Bar 6061 Alu 31,8 mm
Vorbau: GT MTB 31,8 mm
Steuersatz: Tange System 1 1/8 Zoll
Sattel: WTB Speed V
Sattelstütze: Alu Micro Adjust
Naben: Alu Quick Release / Shimano Disc
Felge: WTB SX-24
Speichen: Brass CP
Bereifung: Kenda Nevegal 26 x 2.1
Pedale: Impact Platform
p.s. aber wenn ich mich zwischen eins von den beiden entscheiden müsste, würd ich zum GT tendieren.:daumen:

kommt ja doch noch ne antwort ;)
inzwischen habe ich das chucker 1.0 modell 2006, da es fast die gleichen komponenten wie das 2007er hat, aber eben doch um einiges günstiger ist. ich bin sehr zufrieden damit, aber das wetter spielt ja nicht wirklich mit, da komme ich leider nicht wirklich dazu häufig zu fahren.
das ist meiner meinung nach auch tourentauglich, aber durch die relativ kleine übersetzung kann man nicht so sauschnell den berg runterbrettern, da muss man schon noch was kurbeln :D

genau da hab ich das auch her :D
ist auch alles soweit i.o. nur hinten die scheibenbremse schleift ein wenig, und da ich vorher noch nie mit scheibenbremse gefahren bin, hab ich keine ahnung von der justierung. ich denke, das soll dann mal n fachhändler machen, wenn ich das teil mal zur inspektion bringe.

ich mach das immer so : such mir nen guten steilen berg und lass die dann schleifen bis sie richtig temperatur bekommen hat ! wenn die warm wird läuft die von alleine wieder rund. aber übertrib dis nicht ! siehe das bike vom kumpel :
>>>klick<<<

Zurück