Focus Raven

Registriert
9. November 2019
Reaktionspunkte
79
Hey ich hab mir ein Focus Raven 8.8 2021 bestellt und möchte mir für Uphill Rennen und XC Marathon mit viel Asphalt anteil eine starrgabel aus Carbon noch dafür zulegen am besten mit ösen das man auch mal Bike Packing machen kann. Ich kenn mich mit Gabeln aber nicht so aus hat da jemand ne Idee welche Gabel ich da nehmen kann?
 
Hi,
wenn Du die Überschrift bzgl. deiner eigentlichen Frage änderst, dürften sich auch die entsprechenden Fachleute angesprochen fühlen....; so hier eher nicht.
Grüße
 
Enve hat ne boost Gabel mit Gewinden an der Seite, bei r2-bike leider aktuell nicht lieferbar.
https://r2-bike.com/ENVE-Gabel-29-BOOST-Starrgabel-tapered-15-15x110-mm-Steckachse
Stahl wäre lieferbar:
https://r2-bike.com/RIDE-FARR-Starrgabel-29-Cromo-Rigid-BOOST
Bei einer Starrgaben die Bauhöhe beachten, da gibts durchaus Unterschiede, vor allem wenn man ab und zu mal mit einer Federgabel tauschen will. Dann finde ich 490 schon eher viel, man muss ja vergleichen mit einer Federgabel und den Sag abziehen. Wenn du dauerhaft Starrgabel fahren willst, spielt das weniger eine Rolle.
 
Zurück
Oben Unten