Focus Speedbike

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm....maja dann kann der gerrit das ding ja löschen oder?

:bier::daumen::daumen:

...ich war kurz davor, das auch als meinen Schlusssatz zu bringen....

index.php

Ich hab keine Ahnung warum ich die Photos auf meinem PC plötzlich wieder sehen kann (vielleicht weil ich vorher am Notebook war und am PC die Photos noch im Cache sind?)... Ich will sie euch daher nicht vorenthalten :D

Anhänge

• FocusBigValley1.jpg
    FocusBigValley1.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 87
  • FocusBigValley3.jpg
    FocusBigValley3.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 69
  • FocusBigValley4.jpg
    FocusBigValley4.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 67
Na dann nehm ich mein Posting "löschen...." sofort wieder zurück:daumen:

Die Bilder sind ja jetzt wieder da. Danke Toxic_Lab:daumen:

Hm die Scheibe sieht aus wie ein Werbegeschenk, das man mit Druckknöppen befestigt...Den Flaschenhalter habe ich grade in der Bucht für 4,99 gesehen...außergewöhnlich:daumen::eek::lol:

Ansonsten ist der "rote Faden" bei dieser Fuhre einfach ein "blauer Faden"...daher war er bestimmt so stolz auf die Karre und gleich beleidigt, weil es nicht gefiel. (rallye-matt)schwarz und blau passt ja normal auch ganz gut zusammen. Farblich find ichs nicht verkehrt, nur ist der Rahmen eigentlich nicht wert noch Geld reinzustecken

...und nur paar halbe Slicks machen noch kein Speedbike. Sonderlich schnell sieht es auch nicht aus...trotz Scheibenrad...und ich steh ja total auf "verrückte Laufräder"...vorne noch ne Scheibe dazu, dann ist es genial!! :daumen:

uhhh da isses wieder......
das ding ist einfach grottenlangweilig, und diese billichen eloxalteile ..... schande, habs sie damals schon gehasst, tektro, point usw haben den ganzen müll doch verkauft:wut:

und nun? um welches rad gehts jetzt? mal schwarz, mal anders...ich blick nicht mehr durch.

aber ich mag diese neumodischen radbegriffe eh nicht, speedbike ( als ob man mit nem rennrad oder mtb langsamer wär ) und co.

eigentlich sind doch sogenannte speedbikes rennräder mit nem geraden lenker...?

für mich ist das ne stadtschlampe und gut

Moin,

schade das wir den Sinn des Umbaus nicht mehr erfahren werden. Das Problem in der heutigen Zeit ist einfach das für jedes Nischenprodukt ein Spezialwort erschaffen wird. Speedbike zum Beispiel. Hat das schon mal jemand bei wikipedia und Co eingeben?

Wenn man es einfach übersetzt heißt es Speedbike=schnelles Fahrrad. Schnell wird man durch Krafteinsatz, geringen Roll und Luftwiderstand.
Für mich ist ein schnelles Fahrrad ein Rennrad. Ein Mountainbike ist ein Fahrrad fürs Gelände.
@divergent! Manche nennen ein RR mit geraden Lenker auch Fitnessbike. Es gibt leider zu viele Ausdrücke für das selbe Produkt. Ich steig da bald nicht mehr durch.

Sein Bike erinnert mich an SUVs. Groß, protzig mit Straßenreifen. Sehen aus für Gelände, aber können es nicht. Schnell geht zwar schon, aber mit viel Spritkosten, da breite Reifen und eine Aerodynamik wie eine Schrankwand. Es ist weder Fisch noch Fleisch.

@robs13: Dein corratec finde ich super klasse. Es verdient schon den Titel Speedbike. Super umgesetzt und toll aufgebaut.

Gruß Thomas

HUUAHAAHUHAAA:lol::lol::lol::lol::lol:

habe mich gerade angemeldet und möchte euch mal aufklären. Hoffe ich jedenfalls.

Habe den Thread heute Morgen gelesen und fragte mich die ganze Zeit um was es hier bloß geht. Kein Bike, keine Fotos und alle regen sich auf.
Bis Robs die Bilder wieder eingestellt hat und ich sie nicht sehen konnte. Also angemeldet.

Ich kenne dieses Bike und auch den Fahrer. Das ist so ein Spaßvogel bei uns aus der Schule. Der war im Juni beim Nachtskaten mit dem Ding. Da sah es noch aus wie ein Weihnachtsbaum und was dermaßen grell das man eine Sonnenbrille brauchte.
Der heißt auch nicht wie im Profil Andreas sondern Lars und es gibt hier keinen Strand wo man fahren könnte.

Meine persönliche Meinung ist, das er euch veräppelt hat und jetzt zu Hause sitzt und sich kaputt lacht.
Besonders schaut euch mal die Zitate an! Besonders mal vom Broder und schaut euch dessen Homepage an.
Fällt euch da was auf?
Für solche Sachen ist der hier bekannt.

So nichts für ungut, vielleicht treffe ich den Montag in der Schule und dann spreche ich den mal an.

Jedenfalls ne lustige Sache:lol::lol::lol::lol::lol:

Habe den heute in der Schule gefragt und er ist es.

Er sagte mir am Anfang wollte er es noch ernsthaft machen. Aber nachdem er so angefeindet wurde hat er das ganze umgedreht.

Den Abschluss bildete sein Abmeldung, damit sich alle erst richtig aufregen.

Ich soll euch alle ausrichten: "Es hätte ihm wirklich sehr viel Spaß gemacht und er dankt allen für die tolle Beteiligung. Er meldet sich demnächst nochmal an und wird dann nochmals einen Versuch starten"

So viel dazu. :heul:

Wenn er genauso ist, wie er seine Bikes aufbaut, dann darf er sich selbstverständlich wieder hier anmelden. Er sollte sich sodann gleich zu folgenden Wahlen nominieren lasse :

- Forumsclown
- Bad-Taste-Award
- Duden-Besitzer-des-Monats
- Augenarzt-Aspirant-des-Jahres

und wenn er in diesen Comptetitions erfolgreich war

- Darwin-Award

denn so kommt er nicht lange über die Runden :D

Toxic

Ich bin der Meinung das er schon viel zu viel Aufmerksamkeit von uns bekommen hat. Er wird garantiert am PC sitzen, unsere Komentare durchlesen und sich tot lachen. Am besten wir ignorieren ihn einfach.

Gruß Thomas

Ach jetzt lass doch....immerhin sind die Bilder wieder da. Ist doch spaßig...bei seiner nächsten Kiste montiert er die Lenkerhörner vielleicht andersrum und wir haben wieder was zu lachen:lol::lol::lol:

Er wird auch relativ schnell wieder auffallen...den Ersten, der ihm einen "guten Tag" wünscht, wird er mit "Fresse halten" beschimpfen...:D

Welche Eingebung hatte er denn, als er sich mit folgender Begründung hier abmeldete "Den Abschluss bildete seine Abmeldung, damit sich alle erst richtig aufregen"

...ich hab bisher nur Erleichterung bei allen verspürt, dass es so schnell wieder weg war, wie er kam....
...machen wir doch einfach hier unseren "Youngtimer-Fertigmacher-Fred" draus....;):lol::lol::lol:

Lasst uns das ganze doch mal analysieren:

Es bastelt sich jemand aus Alt- / Billig- / Restteilen ein Poserbike (so denkt er zumindest) zusammen
Bei den normalen MTBlern kann er damit nicht punkten
Er ist enttäuscht
Er versucht es - ob des Alters der Altteile - bei den Youngtimern
Er bekommt für sein Poserbike nicht die Anerkennung
Er ist enttäuscht
Er wird depressiv und kompensiert dies mit Agression
Wir finden das nur komisch
Er ist enttäuscht
Er meldet sich ab
Und was kommt dann? :D

:lol: jetzt ist er erstmal in Behandlung...:eek:

aber da ist mein Weg ja auch vorgezeichnet:

Ich denk ich hab ein schönes Klein (RR!!)
Ich bin ganz begeistert von meinem schönen Rad
Ich entdecke eine "KLEINe Galerie"
Ich melde mich an
Ich poste mein Rennrad
Ich bin bei den Classicern gelandet:eek: (sie sind sehr nett zu mir!! - die Kritik ist zwischen den Zeilen versteckt)
Ich bin enttäuscht...
Ich kauf mir ein KLEIN MTB
Ich bin noch mehr begeistert
Ich poste es wieder bei den Classicern - es hat eine Federgabel:eek:
Ich bekomme wieder reichlich "Verbesserungsvorschläge"
Ich bin wieder enttäuscht...
Ich gehe zu den Youngtimern
Ich poste andere Bikes (sie haben nur 3 Speichen:D)
Es wird schon wieder gemeckert
Ich werde leicht depressiv...

muss wohl dann auch so enden:...ich melde mich ab:heul::heul::confused::confused:???

:lol: jetzt ist er erstmal in Behandlung...:eek:

aber da ist mein Weg ja auch vorgezeichnet:

Ich denk ich hab ein schönes Klein (RR!!)
Ich bin ganz begeistert von meinem schönen Rad
Ich entdecke eine "KLEINe Galerie"
Ich melde mich an
Ich poste mein Rennrad
Ich bin bei den Classicern gelandet:eek: (sie sind sehr nett zu mir!! - die Kritik ist zwischen den Zeilen versteckt)
Ich bin enttäuscht...
Ich kauf mir ein KLEIN MTB
Ich bin noch mehr begeistert
Ich poste es wieder bei den Classicern - es hat eine Federgabel:eek:
Ich bekomme wieder reichlich "Verbesserungsvorschläge"
Ich bin wieder enttäuscht...
Ich gehe zu den Youngtimern
Ich poste andere Bikes (sie haben nur 3 Speichen:D)
Es wird schon wieder gemeckert
Ich werde leicht depressiv...

muss wohl dann auch so enden:...ich melde mich ab:heul::heul::confused::confused:???

Du hast bereits so ne Neurose, dass du deinen Nick mit Klein verschönerst :D

@ Klein Holgi & all: Es sollte jedem klar sein das in einem Forum, wo man anonym ist, von jedem seine Meinung aufgedrückt bekommen kann. Mal aus Unwissenheit oder Neid oder weil es die Tatsache ist. Ich würde mich über so etwas nicht aufregen. Umso mehr man sich darüber aufregt, desto mehr macht man sich "interessant" für Komentare.
Meine Devise daher: Immer locker durch die Hoe atmen und nicht zwischen jeder Zeile einen persönlichen Angriff sehen.

Gruß Thomas

@ Klein Holgi & all: Es sollte jedem klar sein das in einem Forum, wo man anonym ist, von jedem seine Meinung aufgedrückt bekommen kann. Mal aus Unwissenheit oder Neid oder weil es die Tatsache ist. Ich würde mich über so etwas nicht aufregen. Umso mehr man sich darüber aufregt, desto mehr macht man sich "interessant" für Komentare.
Meine Devise daher: Immer locker durch die Hoe atmen und nicht zwischen jeder Zeile einen persönlichen Angriff sehen.

Gruß Thomas

So siehts aus! :daumen:

Ich hab doch reichlich Smileys verwendet...ich bin nicht depressiv...das war ein SCHERZ. "immer locker durch die Hose atmen" find ich gut...:daumen:

Ich hab auch gar kein Problem, wenn jemand einen anderen Geschmack hat als ich. Den kann er auch ruhig äußern...sonst würde ich meine Karren ja nicht hier zur Diskussion stellen. Mein Geschmack ist schon reichlich individuell, aber damit kann ich gut leben. Am Ende bau ich alle Räder nur so auf, dass sie einem einzigen gefallen müssen (und das bin ich:D).....und manchmal schlimm: im Rahmen meines Budgets bleiben müssen...:heul:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück