Folierung Cube Stereo 120 HPC SLT 2021

Registriert
31. Juli 2020
Reaktionspunkte
0
Guten Abend zusammen,
nach nun fast einem Jahr Wartezeit, soll in den nächsten Wochen mein neues Cube endlich beim Händler eintreffen.
Möchte das Bike vor der ersten Fahrt gerne folieren.
Easy Frame bietet hier ja einmal die "normale" Folierung an und eine Extended Version.
Habe Rahmengröße M, das Extended Set gibt es allerdings nur für Rahmengröße L.
Hat jemand eventuell sein Cube in Rahmengröße M mit dem L'ler Set erfolgreich folieren können? ;)
Zweite Frage: Oder reicht die "normale" Folierung aus?
Dritte Frage Frage: Als Folientyp kann zwischen Matt und Glänzend gewählt werden, welcher passt besser zu dem Rad? Auf dem matten sieht man Kratzer vermutlich undeutlicher. Der Kollege aus dem Cube Store meinte allerdings das die glänzende Folie besser passen würde ... bin mir nun leider etwas unschlüssig.

Vielleicht kann die Community mir ja behilflich sein ;)

Gruß David
 
Hi, also wenn du das Rad nicht ständig im dicksten Matsch bewegst reicht auch das Standard Set. Das SLT gibt´s ja nur in einer Farbvariante, bei der glänzend und matt gemischt ist.
Die Matte Folie ist auch dünner, von daher würd eich dir zur glänzenden raten. Hab an meinem matten Rad auch glänzende Folie stellenweise verklebt, sieht jetzt auch nicht allzu schlimm aus.
Wen ndu Schutzbche mit Kabelbinder befestigen möchtest würde ich dir für die Stellen zum 3M Helitape raten https://bit.ly/3eQFjVl da hast wa da durchscheuern angeht ziemlich Ruhe
Gruß Oli
 
Guten Abend zusammen,
nach nun fast einem Jahr Wartezeit, soll in den nächsten Wochen mein neues Cube endlich beim Händler eintreffen.
Möchte das Bike vor der ersten Fahrt gerne folieren.
Easy Frame bietet hier ja einmal die "normale" Folierung an und eine Extended Version.
Habe Rahmengröße M, das Extended Set gibt es allerdings nur für Rahmengröße L.
Hat jemand eventuell sein Cube in Rahmengröße M mit dem L'ler Set erfolgreich folieren können? ;)
Zweite Frage: Oder reicht die "normale" Folierung aus?
Dritte Frage Frage: Als Folientyp kann zwischen Matt und Glänzend gewählt werden, welcher passt besser zu dem Rad? Auf dem matten sieht man Kratzer vermutlich undeutlicher. Der Kollege aus dem Cube Store meinte allerdings das die glänzende Folie besser passen würde ... bin mir nun leider etwas unschlüssig.

Vielleicht kann die Community mir ja behilflich sein ;)

Gruß David
Hello,

ich habe auch das 120 SLT und die glänzende, kleinere Version genommen. Glänzend, weil es mir in erster Linie auf das Oberrohr ankam (das ist ja glänzend) und ich 2 matte Räder hatte/habe und das daher in glänzend nun mal besser fand.
Außerdem wird dieses Rad nur für Touren sein, auch Radwege usw., da reicht mir die kleine Version. Die Folien sind übrigens in matt und glänzend gleich stark, wobei das früher tatsächlich anders war/evtl. noch ist bei anderen Modellen. Bei diesem Modell sind sie beide 200 µm stark.

Was aber nicht passen wird: L für einen M-Rahmen. Der Sinn dieser teuren Folie ist ja die Passgenauigkeit und glaube mir, das ist schon so ein ziemliches Gefuckel, wie man im Sauerland sagt....Hinterbau wird ja vielleicht passen, aber der Rest...? dann sieht das auch ruckzuck sch....e aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder du holst dir z.B. diese Folie von Radon oder die dicke von 3M und schneidest es selbst zurecht. Einfach aus Papier die Stücke vorschneiden und dann auf die Folie übertragen. Macht mehr Arbeit, ist aber günstiger.
 

Anhänge

  • IMG_5124.JPG
    IMG_5124.JPG
    291,7 KB · Aufrufe: 374
  • IMG_5129.JPG
    IMG_5129.JPG
    203,1 KB · Aufrufe: 303
  • IMG_5131.JPG
    IMG_5131.JPG
    236,9 KB · Aufrufe: 270
  • IMG_5132.JPG
    IMG_5132.JPG
    245,8 KB · Aufrufe: 282
  • IMG_5134.JPG
    IMG_5134.JPG
    238,6 KB · Aufrufe: 287
  • IMG_5137.JPG
    IMG_5137.JPG
    209,9 KB · Aufrufe: 301
  • IMG_5140.JPG
    IMG_5140.JPG
    223,4 KB · Aufrufe: 305
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Antworten.
Ich habe zwischenzeitlich auch mit easy frame telefoniert.
Ob Matt oder Glänzend besser passt, konnte auch der nette Herr am Telefon nicht beantworten, einzig meine Entscheidung.
ABER: Da die Nachfrage bzgl. des Rad wächst, wird es in Zukunft evtl. eine Mischung aus Matter und glänzender Folierung geben.
Ich werde es dann vermutlich mit der dicken 3M Folie probieren.

Danke und Gruß
David
 
Hallo,

wie hast du die Folierung letzendlich gemacht? Matt oder glänzend?
Kannst du eventuell ein paar Fotos vom folierten SLT Posten?

Danke.
 
Zurück
Oben Unten