For men only /Teil 1

Registriert
17. Februar 2001
Reaktionspunkte
0
Endlich war es wieder soweit: nach langer Zeit traf sich die im Sommer 2000 am Gardasee gegründete Männergruppe zu einem Erlebniswochenende am 1. Mai in der Pfalz unter dem Motto: „Mit der eigenen Kraft als Mann in Resonanz kommen – auftanken im Kreis von Männern.“ Der Austausch in der Gruppe bot eine Möglichkeit, die eigene Sichtweise in der Spiegelung durch die anderen Gruppenteilnehmer zu erleben, neue Erfahrungen zu machen. Dabei kam der Humor nicht zu kurz, im Gegenteil. Humor half uns, schwere Dinge leichter zu ertragen.

Mit Monsieur Petitjean und Mister Oxygene waren sogar zwei Gründungsmitglieder dieser sagenumwobenen Gruppe anwesend. Mr. Petitjean hatte eigens dafür unter dem Decknamen: Fam. Kleinjohann einen Campingplatz in einem kleinen pfälzischen Dorf nahe der französischen Grenze für uns reserviert.

Tagsüber ging es mit den Bikes auf traumhaften Singletrails von Burgruine zu Burgruine bis nach Frankreich. Unterwegs an den Anstiegen gab es so manches Kräftemessen. Die Qualität und Intensität dieser Auseinandersetzungen innerhalb unserer Gruppe wurde dabei jedoch von hoher Eigenverantwortlichkeit und wohlwollender gegenseitiger Unterstützung geleitet und lebte vom Engagement eines jeden einzelnen.

Besonders das Herausbringen unserer männlich-herzlichen und sowie auch kraftvollen Seiten war an diesem Wochenende ein großes Anliegen, was Mr Petitjean in seiner Rolle als DIMB-Funktionär eindrucksvoll unter Beweis stellte und so manchen Trail öffnete. Seine männlich/herzliche Seite zeigte er uns, als er Mr. Cannondales uralte Trinkflasche benutzte, in der erst kürzlich Pilze gezüchtet wurden. An dieser Stelle noch mal mein Dankeschön an Mr Petitjean für die Planung und Organisation des Super-Wochenendes.
 

Anhänge

  • autos.jpg
    autos.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 71
  • hohenburg.jpg
    hohenburg.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 96
  • zigeunerfelsen.jpg
    zigeunerfelsen.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 101
  • thomas_baum.jpg
    thomas_baum.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 94
  • familie.jpg
    familie.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 76
Alles, was unser Mann-Sein betraf, war Inhalt des Abends. In einer Atmosphäre der Offenheit und des Vertrauens und bei einem Kasten Bitburger teilten wir unsere Männerphantasien, -geschichte, -ängste und -träume. Auch Unangenehmes wurde nicht unter den Teppich gekehrt, sondern offen angesprochen, wie z.B.: warum bringt Mr. Cannondale immer so wenig Kuchen mit, sodass nur Sparcy satt wird. Hier wollen wir den Umgang miteinander verändern, um sozialverträgliches Handeln zwischen den Geschlechtern und in der Gesellschaft zu gewährleisten und weiter zu entwickeln.

Mir gefiel der Abend vor allem, weil dabei sichtbar wurde, dass jeder gleich wichtig ist. Jeder hatte seine Zeit zur Verfügung. Jedem wurde zugehört.

Ich persönlich habe an diesem Wochenende viel gelernt, so z.B.
- dass echte Männer bei offener Schlafkabine schlafen
- dass Frauen nicht immer so aussehen, wie sie heißen
- dass Männer als Kinder geboren werden und es auch bleiben, nur die Spielzeuge ändern sich im Laufe ihres Lebens. Eine Tatsache, die von der Bike-Industrie übrigens seit Jahren schamlos ausgenutzt wird oder wie Werner sagen würde: die verarschen uns!
- dass Giro auch Helme in schöner Farbe produziert
- dass echte Männer kein Warsteiner trinken (wieso hab ich eigentlich in all den Jahren das mitleidige Lächeln der Bedienung bei der Bestellung nicht bemerkt ?)
- dass ich nicht zum Arzt muss und Blähungen beim Biken völlig normal sind
 

Anhänge

  • uwe_thomas_feuer.jpg
    uwe_thomas_feuer.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 68
  • feuer.jpg
    feuer.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 66
  • fruehstueck.jpg
    fruehstueck.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 86
  • thomas_vor_burg.jpg
    thomas_vor_burg.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 69
  • thomas_uwe_burg.jpg
    thomas_uwe_burg.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 72
Die nächste Männer-Burgentour in der Pfalz findet am 20./21. Mai statt. Als besondere Herausforderung für die Gruppe wird in einer Burgruine übernachtet. Das Motto lautet diesmal: „In Zusammenarbeit miteinander Stärken und Gemeinsamkeiten entdecken“, deshalb ist eine Teilnahme nur inklusive Burgen-Übernachtung möglich.

Wir sind offen für weitere Männer, die sich im Um- oder Aufbruch und auf der Suche nach mehr als oberflächlichen Antworten auf die Fragen ihres Mann-Seins befinden. Solltest du dich angesprochen fühlen und Interesse an einem gemeinsamen Wochenende haben, so schick uns bitte deine Bewerbung mit der Begründung, warum wir gerade dich mitnehmen sollten.
 

Anhänge

  • picknick_burg.jpg
    picknick_burg.jpg
    96 KB · Aufrufe: 66
  • uwe_see.jpg
    uwe_see.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 81
  • see.jpg
    see.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 61
  • uwe_singletrail.jpg
    uwe_singletrail.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 62
  • selbstportrait.jpg
    selbstportrait.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 82
Lieber Sigi !

Erst einmal vielen vielen Dank für die vorzügliche Rekapitualtion eines für mich sehr nachhaltigen Wochenendes !

Danke aber auch an Uwe, der mir ein ums andere Mal gezeigt hat, wie einfach es eigentlich ist, alles Belastende einfach rauszulassen ! Ein Befreiungsprozess, den ich gegen alle Widerstände auch in der Arbeitswelt fortsetzen werde !

Ich freue mich schon auf die Intensivierung unserer Erfahrungen...
 
Entgegen all meiner Befürchtungen hinsichtlich der Wettervorhersagen blieb der Regen aus, was die Männerrunde am Lagerfeuer mit Schumi Bräu nach dem Genus eines „Illbetrittsches“ zum Einmaligen Erlebnisses werden ließ: hoffentlich wird’s bei der Clubtour genau so :cool:
Danke Herr Sauerstoff für die stimmungsvollen Bilder
:bier:
 
Hi Mädels!

Es war ein schönes Männer-Wochenende.
Nochmals Danke an...
- besonders Uwe für das Bike, da meins aufgrund überragender
Schrauberkunst der Möbel Franz "Fachwerkstatt" nochmals
unnötig in der Werkstatt stand...
- Fam. Kleinjohann für die Planung und Organisation *Großes Lob*
- Retter der Gesellschaft, durch stets sozialverträglichen
Handelns, Sigi für die schönen Bilder.
- Bitburger für den lecker Eifelchampagner
- Sarah für das viele Kleingeld
 
Hi Mitfahrer,

da es ja morgen los geht hätte ich noch zwei Fragen.

1) Was soll man den so an Verpflegung mitgenommen werden? (Bier, Fleisch, etc)

2) Da ich überhaupt keine Ahnung habe wo es hingeht, könnte man sich nicht morgens am Schloss Waldhausen treffen und dann zusammen fahren?

also bis dann

Jochen
 
Hallo Jochen !

Hast du meine Mail nicht bekommen ? Packe Dir das ganze jetzt noch mal in eine PM... da steht dann alles drin bis auf das kolonne fahren.

ihr könnt euch ja gerne irgendwo treffen, aber ich mag nicht mehr kolonne fahren. ist mir zu stressig immer zu gucken, dass alle zusammen bleiben. jahrelange erfahrung.
 
Zurück