Ford tourneo courier

hallo
Ich hoffe das ist ok wenn ich das Thema in einem mtb Forum poste?!
Fährt jemand dieses Auto und kann berichten wie und ob sich 2 bikes mit ausgebautem Vorderrad verstauen lassen ? Ich habe es gerade zur Probefahrt hier, und habe meins mal reingestellt. Jetzt ist die Frage ob auch ein zweites passt .

Ja, die Frage kannst Du schon stellen, es ist nur schwer zu beantworten, denn dort wo problemlos zwei Rennraeder oder 26er MTBs reinpassen, bekommst Du nicht zwingend auch zwei 29er rein - denn die sind schon von ganz anderer Sperrigkeit.

Also will sagen es haengt davon ab ...

Wenn im Cayenne ein 29er reingeht passen in deinem Lkw sicherlich zwei 27,5er
Sollten es allerdings Downhiller sein kann es auch sein das die Hinterräder auch raus müssen .
Ich bekommen in einen Hunday I 20 zwei mittelgroße 26er .
Und im Oktavia Kombi sind 3 St. kein Problem .

Das Problem ist er sieht größer aus als er ist.
Hatte vorhin nur mein bike zur Hand. War vom skoda roomster halt gewohnt nur das Vorderrad raus und 1-2 bikes reingeschoben. Beim tourneo fehlen anscheinend die nötigen 4-5 cm von der Länge. Ansonsten ganz praktisch.
Fährt den hier zufällig jemand?

Dann haengt es umso mehr von den Details ab: Laufradgroesse, Radstand, ... Da gibt es grosse Unterschiede.
Hast Du keinen Nachbarn oder dgl., der Dir ein zweites Bike mal kurz fuer einen Ladetest zur Verfuegung stellen kann??

Wir schreiben hier ja jetzt schon laenger um den heissen Brei rum als so eine Aktion haette jemals dauern koennen o_O

Sollten es allerdings Downhiller sein kann es auch sein das die Hinterräder auch raus müssen .
00f1e8

Zurück