Forester - 1. Trialbike aus HOLZ !

Nicht ohne Stolz präsentiere ich hier das revolutionäre Monty Forrester. Ich besitze das erste Testmodell. Die Besonderheit an diesem Rad ist offensichtlich: Es ist aus Holz!!!
Die Stabilität wird gewährleistet durch die Verwendung von Volleiche. Es sind also luftfreie Rohre, die zudem durch eine innenliegende Titanlegierung verstärkt werden. Das Gewicht von dem Rahmen liegt bei 712,8gramm, so wird die 8kg-Marke für ein Komplettrad locker fallen!
Der Rahmen wird von einem hochporisierenden Laser geschnitzt, computerberechnet. Der Rahmen wird daher nicht unter 2.000 € zu haben sein. Preis/Leistung ist trotz der unglaublichen Eigenschaften jedoch zu rechtfertigen.
Einzigstes Problem, dass es noch zu lösen gilt bevor der Rahmen in Serie
geht: Er ist leicht entflammbar.

Anhänge

• forester 005fertig.JPG
    forester 005fertig.JPG
    40 KB · Aufrufe: 199
  • forester 009.JPG
    forester 009.JPG
    41,7 KB · Aufrufe: 210
  • forester 019fertig.JPG
    forester 019fertig.JPG
    52,1 KB · Aufrufe: 276
  • forester 027fertig.JPG
    forester 027fertig.JPG
    51,9 KB · Aufrufe: 253
d-c-fix rolle aus dem baumarkt für 8,19€. Gibt´s auch als Riffelblech, Carbon, Leder, Marmor, Tapetenmuster....aber ich bin doch kein Exzentriker ;-)Verdammt viel arbeit, und die klebeteilchen um die schweißnähte lösen sich immer wieder...aber der weg ist das ziel.

nicht nur das, sondern auch noch die geile geschichte dazu.....hammer....:lol:
Mr. Creative 2007 würd ich ma sagen.
probleme könnte es auch mit hunden geben.......weil wenn das bike so leicht ist und aus holz, könnte von hunden als stöckchen verwendet werden.....

kommen da auch noch tony m aufkleber drauf? bist du übernächstes wochenende bei uns björn? vielleicht sehen wir uns ja mal?

nicht nur das, sondern auch noch die geile geschichte dazu.....hammer....:lol:
Mr. Creative 2007 würd ich ma sagen.
probleme könnte es auch mit hunden geben.......weil wenn das bike so leicht ist und aus holz, könnte von hunden als stöckchen verwendet werden.....

Wenn die Hunde das Bike für einen Baum halten, dann könnt es aber auch noch ganz andere Probleme geben :lol:

ruhig blut, ihr streitsüchtigen Hähne.
Habt Spaß, es ist ein Spaß thread......und so.

Aber wie geil. wenn der rahmen mal bricht, einfach ne runde seramis drauf und schön giesen, und in die sonne stellen und zack isser wie neu......;)

Zurück