Formula ?? 4 Racing ?

Hi!
Formula hat ja glaub ich nich sooo den guten Ruf...
aber hat jemand Erfahrungen mit der 4-Racing oder auch anderen Formulas?
Ist der Druckpunkt eher hart oder weich, und wie wartungsintensiv sind Formulas? Müssen sie öfter entlüftet werden?

mein kumpel hat die evoluzione 9.5 vorne und hinten mit 185'er scheiben!
der Druckpunkt ist knallhart!
Die Bremse hat ne gute Verzögerung
und auch eine shr gute bremskraft!
Die neue 4-RAcing soll ja die beste Bremse sein die Formula gebaut hat!
So was ich so über die im Netz lese soll die top sein!
Will ich mir auch noch holn!

Die Formula B4 ist auch absolut wartungsfrei & unkompliziert.
Nur die Bremskraft ist (war ? ) nicht die dollste (soll ja neue Beläge geben). Ansonsten :daumen:

Also ich hab mir die mal zugelegt :D
Dranngebaut isse schon mal, und ein paar Meter hab ich sie auch schon bewegt. Hat jemand ne Ahnung wie lange die so an Einfahrzeit benötigt?

In der Mountain Bike stand, dass wenn beim Sturz der Hebel ungünstig gerissen wird der Druck-Stößel aus seiner Führung ausschnappt und es dann nen total Ausfall gibt. Kann das jemand bestätigen?

peace!

Hmm, also ich hab die ja jetzt ein paar Tage drann, und bin auch super zufrieden bis jetzt, schöner harter Druckpunkt und sehr gute Bremskraft.
Also die Bremshebel können ausklinken, aber ich würde sagen dass hat eher den Vorteil dass die nicht so schnell abbrechen können bei einem Sturz. Kann da noch nichts negatives drüber berichten.

Hatte ja auch mal die B4 mit den Hebeln & die sind auch einige Male augeklickt, aber das macht nix. Angeblich verlorene Druckstäbe kann ich nicht nachvollziehen, da dieser sehr fest drinne sitzen & man schon mit der Zange dran muß um den rauszubekommen, also absoluter Schwachsinn was die da schreiben. Selbst nach nem Sturz merkt man SOFORT das der Hebel ausgeklipst ist (man hat doch irgendwie immer die Finger am Hebel, des merkt man einfach) ich kann echt nicht nachvollziehen wie die Mags zu soonem Dummen Zeug kommen, wegen dem ausklipsbarem Hebel. Ich finde den einfach genial, weil bricht nicht ab, verbiegt nicht & bewahrt das evtl. im weg stehende Oberrohr vor Macken.
:daumen: da hat Formula wirklich nachgedacht.

ich würd das auch eher unter dem aspekt sehen, dass es vorsorglich gemacht wurde um brüche zu verhindern und nicht als "konstruktiven Fehler". Danke für eure Meinungen,

peace!

Zurück