Formula Adapter und Magura Bremse?

William Foster

Ich will nach Hause!
Registriert
1. Oktober 2004
Reaktionspunkte
301
Ort
Weimar
Hi Leute,

ich habe am VR eine Louise von 2009 und fahre zurzeit eine 160er Scheibe. Die Bremse ist ohne Adapter direkt an der Gabel montiert (PM). Ich möchte jetzt auf eine 180er Scheibe wechseln und will dafür nicht den Adapter von Magura (Nr. 6) verwenden, weil die Bremse dann soweit von der Gabel absteht. Der Adapter von Formula (FD40074-10) sieht schlanker aus. Passt der, oder gibts da Probleme? Eigentlich ist ja alles PM und sollte untereinander passen.
 
Passt! Habe ihn aber billiger bekommen. Sieht zwar besser aus als mit dem Magura-Adapter, aber schön ist trotzdem was anderes. Egal, es bleibt jetzt so, schöner wäre es aber ohne den ganzen Adapterkram, aber leider hat die Gabel nur eine PM-Aufnahme für 160er Scheiben.
 
zumindest bei der Marta paßt der Shimano Adapter nicht
nutze den Adapter von Formula

der Adapter von Magura sieht zwar schrecklich aus, dafür ist die spätere Ausrichtung des Sattels einfacher bzw. schneller machbar
 
Zurück
Oben Unten