Ev hilft auch das hier:
https://www.rideformula.com/wp-content/uploads/manuals/en/795
https://www.rideformula.com/wp-content/uploads/manuals/en/795
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich hab alles aufgekauft was @Mr. Tr!ckstuff noch hatte so viel ich weiß. Meld dich bei mir was du brauchstHey, wäre ev auch an einem Set interessiert![]()
Danke für die Info, kämpfe gerade damit, den Bremshebel zu zerlegen, der Kolben ist sehr schwergängig - hast du Ersatzteile auch, oder nur komplette Sets?ich hab alles aufgekauft was @Mr. Tr!ckstuff noch hatte so viel ich weiß. Meld dich bei mir was du brauchst
Eher einzelne Hauptkomponenten.Danke für die Info, kämpfe gerade damit, den Bremshebel zu zerlegen, der Kolben ist sehr schwergängig - hast du Ersatzteile auch, oder nur komplette Sets?
ich hatte mehrfach gequollene Geberkolben. Ein Zehntel Millimeter abdrehen ist meines Erachtens viel besser als schmieren.Eher einzelne Hauptkomponenten.
Geberkolben fest?
Wenn du ihn auseinander kriegst, empfehle ich Hunter Silicone Lubricant um die Dichtungen geschmeidig zu halten
Ja, Kolben dürfte fest sein (mangels Drehbank eher abschleifen) - dzt bekomme ich nicht mal das Bajonett auf. Bin da sehr vorsichtig da doch etwas fragil...Eher einzelne Hauptkomponenten.
Geberkolben fest?
Wenn du ihn auseinander kriegst, empfehle ich Hunter Silicone Lubricant um die Dichtungen geschmeidig zu halten
danke für den Tip!Ich hab den Kolben auch einfach in die Bohrmaschine gespannt und mit Schleifpapier "abgedreht". Es braucht ja nur einen zehntel Millimeter.
Ach ist der Kolbenaußendurchmesser das Problem? Oder nur der Sitz der Dichtung(en)?
ja, der Kolben - war wohl etwas aufgequollen...Ach ist der Kolbenaußendurchmesser das Problem? Oder nur der Sitz der Dichtung(en)?
Ach guck an, der Kunststoff selbst quillt? Krass! Ich weiß schon warum ich DOT hasseja, der Kolben - war wohl etwas aufgequollen...
Dichtungen sind zum in Ordnung soso wie es aussieht
wie es aussieht, hat hier jemand weiter oben geschrieben.Ach guck an, der Kunststoff selbst quillt? Krass! Ich weiß schon warum ich DOT hasse
Klar ist es die Materialauswahl des Kolbens, die hier anscheinen nicht korrekt war. Dennoch kenne ich kenne ich quellende Dichtungen/Kolben nicht von Mineralöl-Sysemen.wie es aussieht, hat hier jemand weiter oben geschrieben.
DOT kann womöglich nichts dafür, falsche Materialwahl des Herstellers?
Ich reinige immer alles mit Weihwasser & gut ist es! ;-)Klar ist es die Materialauswahl des Kolbens, die hier anscheinen nicht korrekt war. Dennoch kenne ich kenne ich quellende Dichtungen/Kolben nicht von Mineralöl-Sysemen.
DOT ist eben ein Teufelszeug. Löst sich sogar den ganzen Hebel auf, wenn du nach dem Bleeding nicht gut reinigst.
jo eh - dachte bloss IS2k ist hinten eh für 160....Sieht nach passend für 140mm aus
Hätte ich auch getippt. 140 ist ja eher ein neueres Maß aus dem Road Bereich. Eigenartig...jo eh - dachte bloss IS2k ist hinten eh für 160....
also sollte es mit einem 180ér Adapter wieder passen ... andere Meinungen?
Zu IS2000-Zeiten war an vielen Rädern hinten eine 140er-Scheibe vorgesehen.140 ist ja eher ein neueres Maß aus dem Road Bereich. Eigenartig...
Echt? Einfach zu lange her...Zu IS2000-Zeiten war an vielen Rädern hinten eine 140er-Scheibe vorgesehen.