Formula Cura 4 Organisch oder Sinter

Dabei seit
13. August 2021
Punkte Reaktionen
3
Ort
AT
Hi Leute,

hat jemand Erfahrung mit Formula Cura 4 Belägen? sind hier die Organischen oder die Sinter Beläge von der Bremsleistung her zu bevorzugen?
Wenn ich es korrekt gelesen habe, sollten bereits die Organischen überdurchschnittlich gute Performance bieten.

Danke Lg
Thomas
 

alteoma301

Acid auf Rädern
Dabei seit
10. September 2019
Punkte Reaktionen
695
Ort
Bodensee
Kann nur aus 2. Hand berichten, aber einer meiner Freunde hat von organisch auf Sinter gewechselt und findet es so besser. Eventuell einfach mal ausprobieren.
 
Dabei seit
13. August 2021
Punkte Reaktionen
3
Ort
AT
Danke für die Antworten. Wollte hier keine Grundsatzdiskussion starten.

Grund meiner Frage war eher die Produktbeschreibung, Marketing von Formula selber, welche die Bremskraft organischen Beläge hervorstreicht.
 
Dabei seit
27. Juni 2012
Punkte Reaktionen
20
Ort
Winti
Die originalen, organischen Beläge waren bei mir in Kürze verschlissen. Die Trickstuff Power halten bei mir wesentlich länger, obwohl man hier im Forum liest, dass die schnell verschleissen würden. Die original Sinter fahre ich hinten und die halten und halten und halten...
 
Dabei seit
13. November 2017
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen ich fahre die Trickstuff Power Beläge mit der Trickstuff Dächle Scheibe auf meiner Formula Cura 4. Beste combo die ich je hatte und ich habe schon alles ausprobiert.....
 
Dabei seit
25. Juli 2003
Punkte Reaktionen
902
Ort
Berlin (Charlottenburg)
Alle Erfahrungen beziehen sich auf eine Cura 4 am Vorderrad am Enduo.

Bei meiner Cura 4 waren die organischen Beläge wesentlich schwächer als die Formula Sinter Beläge, auch schwächer als ne Cura 2 mit organischen Belägen (die war super!). Daher habe ich die organischen Beläge nach 500 km gegen Sinter getauscht.
Die Sinter schaffen so um die 1.800-max. 2.000 km.
Trickstuff Power sind auch super, fast zu bissig und nach bereits 1.000 - 1.200 km weg. Trickstuff Standard habe bei mir nur gequietscht und sind nach 300 km wieder runter geflogen.
Die blauen BBB Beläge (organisch) sind fast wie die Trickstuff Power (n Tick weniger bissig), halten aber auch nur 1.200km
Jetzt habe ich seit 1.500km BBB Sinter Beläge drauf, die sind unauffällig gut und sollten noch einmal 500km halten.
 
Oben Unten