Formula Cura 4 Organisch oder Sinter

Registriert
13. August 2021
Reaktionspunkte
3
Ort
AT
Hi Leute,

hat jemand Erfahrung mit Formula Cura 4 Belägen? sind hier die Organischen oder die Sinter Beläge von der Bremsleistung her zu bevorzugen?
Wenn ich es korrekt gelesen habe, sollten bereits die Organischen überdurchschnittlich gute Performance bieten.

Danke Lg
Thomas
 
Kann nur aus 2. Hand berichten, aber einer meiner Freunde hat von organisch auf Sinter gewechselt und findet es so besser. Eventuell einfach mal ausprobieren.
 
Danke für die Antworten. Wollte hier keine Grundsatzdiskussion starten.

Grund meiner Frage war eher die Produktbeschreibung, Marketing von Formula selber, welche die Bremskraft organischen Beläge hervorstreicht.
 
Die originalen, organischen Beläge waren bei mir in Kürze verschlissen. Die Trickstuff Power halten bei mir wesentlich länger, obwohl man hier im Forum liest, dass die schnell verschleissen würden. Die original Sinter fahre ich hinten und die halten und halten und halten...
 
Hallo zusammen ich fahre die Trickstuff Power Beläge mit der Trickstuff Dächle Scheibe auf meiner Formula Cura 4. Beste combo die ich je hatte und ich habe schon alles ausprobiert.....
 
Alle Erfahrungen beziehen sich auf eine Cura 4 am Vorderrad am Enduo.

Bei meiner Cura 4 waren die organischen Beläge wesentlich schwächer als die Formula Sinter Beläge, auch schwächer als ne Cura 2 mit organischen Belägen (die war super!). Daher habe ich die organischen Beläge nach 500 km gegen Sinter getauscht.
Die Sinter schaffen so um die 1.800-max. 2.000 km.
Trickstuff Power sind auch super, fast zu bissig und nach bereits 1.000 - 1.200 km weg. Trickstuff Standard habe bei mir nur gequietscht und sind nach 300 km wieder runter geflogen.
Die blauen BBB Beläge (organisch) sind fast wie die Trickstuff Power (n Tick weniger bissig), halten aber auch nur 1.200km
Jetzt habe ich seit 1.500km BBB Sinter Beläge drauf, die sind unauffällig gut und sollten noch einmal 500km halten.
 
Zurück
Oben Unten