Hi,
mein Händler hätte ne Formula RX da, Kostenpunkt 160 Tacken. Das ist mir einfach zuviel Geld in die falsche Richtung investiert, da ich aktuell von Formula entäuscht bin. Ich habe seit 2 Monaten schon Probleme mit der Oro K18, krumme Scheiben und schlecht-funktionierende Kolben.
3 Möglichkeiten tun sich für mich auf.
1. ich verzichte jetzt solange auf das Rad, bis kurz vor der Tour. Entweder bis dahin ist die Bremse repariert oder ich kaufe kurz vorher eine Ersatzbremse.
2. ich kaufe mir jetzt ein komplettes Set an
Tektro Auriga Pro. Die gibt es in Weiß, und würde mir da gleich 200er oder 180er kaufen. Damit sollte ich auf der sicheren Seite sein.
3. ich kauf mir für Vorne ne einzelne Bremse, aber dann gleich nen Anker wie
Shimano Saint 180er. Und wenn die hintere Bremse auch mal anfangt mich zu nerven wird die auch gegen ne
Saint 180er getauscht.
Ich kann eigentlich jetzt nicht 2 Wochen nur rumsitzen, da werd ich depressiv, daher fällt eigentlich Punkt 1 flach, außer Cosmic Sport schafft das innerhalb von 5 Tagen - was ich aber nicht glaube.
Wie gut die
Tektro Auriga Pro im Vergleich zur Formula Oro K18 ist, das vermag ich nicht zu beurteilen. Wäre aber ne günstige Anschaffung und laut einigen Forenbeiträgen und Tests scheint die in Sachen: Preis/Leistung nahezu unschlagbar zu sein.
Einen Anker zu kaufen wäre wohl die sicherste Variante, immerhin muss die Bremse demnächst über 16000 Höhenmeter in 8 Tagen halten. Eine
Shimano Saint soll relativ sorglos sein, aber evtl. verbirgt so ne Bremse auch Nachteile, wie z.B. erstmal den Umgang mit solch einer Bremse lernen, die dann plötzlich so dermaßen zupackt dass ich gucken muss nicht über den Lenker zu fliegen
Guter Rat mal wieder teuer?