Formula Oro Bianco DRUCKVERLUST

Hallo User,

ich fahre ein Lapierre DH 230 mit vorne und hinten befestigten Formula Oro Bianco Bremsen.
Ich habe frisches Bremsöl und sie entlüftet und trotzdem verliere ich an Druckpunkt. Ich kann den Bremshebel fast bis zum Lenker eindrücken!!!
Zum Vergleich.. ich fahre an meinen Cube Flying Circus die 08er Hayes Stroker Trail und die haben einen bombe Druckpunkt, der nicht großartig nachgiebig ist, sondern sofort zieht. Das wünsche ich mir auch an meinem DH bike.
Ich weiß nicht mehr weiter (Die Bremsbeläge sind auch neu). Weiß jemand von euch, was das Problem sein kann?

Mfg
Fr33Rid3r

schlecht entlüftet

PS: "Öl auf der Scheibe" hätte Einfluss auf die Bremswirkung, aber natürlich nicht auf das Vorhandensein eines Druckpunkts
;)
--> nicht einfach mal drauflos rumbasteln, sondern Fehler/Ursache beurteilen und dann die entsprechende Maßnahme treffen

schlecht entlüftet glaub ich auch kaum, immerhin im handel machen lassen :-D
wär halt schon bitter^^
aber danke für die GUTE antwort :)

im Handel machen lassen und die beschriebenen Symptome
--> SICHER schlecht entlüftet

Tipp:
lies Dich ein, check Dir Erklärungsvideo
und mach es selbst
--> bis es passt
kann ein paar Versuche dauern, aber Du hast - im Gegensatz zu den Shopleuten - Zeit
und es ist Deine Gesundheit

PS: ich hab jetzt, nach 2 Jahren, erstmals meine Bremse entlüftet. War nicht so super und daher, bei einem Service kurz danach, auch in Auftrag gegeben.
Habs einige Zeit danach selbst nochmals gemacht - weil nötig - und jetzt klappts.

Zurück