Formula Oro K 18 am Torque FR 7.0

Moinsen,

ich bin seit ca 3 Wochen stolzer Besitzer eines Torque FR 7.0. Vorab, ich bin sehr zufrieden mit dem Bike. Das einzige was stört ist die fehlende Kettenführung (wie kann man ein Bike für den FR einsatz ohne diesem Tool anbieten???) und die Probleme mit der Bremse...

Die HR Bremse mit der 180er Scheibe Marke Formula fing nach ca 50 km beim Bremsen an wie verrückt zu quitschen und zu vibrieren. Erst dachte ich das legt sich mit der Zeit. Doch weit gefehlt. Es wurde immer schlimmer. Die Vibrationen haben sich auf den gesamten Hinterbau überstragen, so dass man sie sogar in den Pedalen Spüren konnte und das Gefühl hatte man kklingelt sich sämtliche Lager raus wenn man nicht aufhört zu bremsen.

Dieses Problem bei Formula Bremsen wurde hier schon in anderen Treads öfters angesprochen. Ich habe das ganze beseitigt, indem ich die hintere Scheibe gegen eine 180er Magura Scheibe ausgetauscht habe. Seit dem ist alles bestens. Is aber keine Lösung für immer. Schon wegen der Optik.

Frage an die Herren von Canyon, gibbet ne Möglichkeit wie Ihr mir da entgegenkommen könnt???

Wer hatte das selbe Problem???

Gruß,

Andi

Zurück