Formula ORO K18 oder Avid Juicy 7

hi, mein neues Bike kommt mit den Formulas, zu hause habe ich noch nen Satz neue Avid Juicy 7 mit 185er Scheiben, welche soll ich nun nehmen?

Bitte um vorschläge!, da ich die nichtverwendetet Wiederverkaufen will.

Die OROs sind schon ganz gut. Fahre die K24 und habe keine Probleme damit.
Gerne werden Juicys und Oros miteinander verglichen. Hand- und Bremskraftmässig werden sie in etwa in der gleichen Liga spielen.
Da du sagst ORO K18 und Juicy7, hat die Juicy7 einen vorteil: Die Druckpunktverstellung. Diese gibt es bei den OROs erst ab der K24. Soll aber mit einem ersatzteil möglich sein, die Druckpunktverstellung an der K18 nachzurüsten. Habe es aber nie gemacht sondern nur mal hier im Bremsforum aufgeschnappt.

Leider kann ich dir aber zu den Juicys nichts sagen.

Ich selbst habe aufgrund des niedrigeren Preises die Juicys genommen. Bin auch recht zufrieden, abgesehen davon, dass ich die Luft nicht aus der Hinterradbremse kriege.
Ich würd die ORO behalten, da du für die Juicy wahrscheinlich mehr bekommst.

hab die jucy 5 von der kann ich jedem nur abraten esseiden jemand stehst auf rumgequietsche im regen....

wollte mal fragen ob jemand weis wie der geräuschpegel der oro k24 so ist?

gruß, Martin

hallo also ich kann nur derbe abraten von der k18. ich habe die 07er und die quitscht jetzt nach 1 monat fahrt hinten beim bremsen und schleift sowohl vorne als auch hinten... komischer weise lässt sich das durch das einstellen nicht behben:mad: dennoch wollte ich mal fragen ob es für diese bremse einen carbon hebel von formula oder einer anderen firma nachträglich zu kaufen gibt...thx:mad:

Ich hab keine Probleme mit der k18. Carbonhebel gibts hier http://www.bike-components.de/catal...c404c663efee7&keywords=FORMULA+CARBON&x=0&y=0
Und sieht dann so aus. Gewichtsersparnis 6g.

DSC03992.jpg

griff1.jpg

geil wird sofort bestellt *freu* aber was kostet das denn an versandkosten und nachnahme und so?? was hast du bezahlt??irgendwie bin ich aus der tabelle bei dem link nicht schlau geworden:(
Ach ja und wie lange dauert das bis man die hat? A jo und wie bekommt man die alten abmontiert??? Irgendwie is das komisch:S

Nach dem Einfahren bin ich mit der K18 sehr zufrieden.
Wenn man jetzt auch noch für 13,- Euro FCS nachrüsten kann werde ich das vielleicht mal testen.
geil wird sofort bestellt *freu* aber was kostet das denn an versandkosten und nachnahme und so?? was hast du bezahlt??irgendwie bin ich aus der tabelle bei dem link nicht schlau geworden:(
:confused: Was ist an dem Link nicht zu verstehen? Da wird genau der eine Artikel aufgeführt. Versandkosten stehen bei den AGB.
Wenns schleift und Nachstellen nicht hilft ist vermutlich entweder ein Schlag in der Scheibe oder der Rahmen verwindet sich zu sehr (Bremse einstellen wärend man auf dem Rad sitzt)

Ist aber Stückpreis also 2mal bestellen. Versand bei Vorkasse und 50 Euro Bestellwert 2 Euro, bei Nachnahme kommen noch 5+2 Euro dazu. Die Hebelweiteneinstellschraube muss ganz durchgeschraubt werden, dabei darf nichts zwischen den Bremsbelägen sein da diese dadurch etwas zusammen gedrückt werden. Den Sprengring raus und alle neuen Teile Rein.

hat hier schon jmd. die oro mit swissstop-belägen probiert? damit sollte eigentlich das gequietsche aufhören...
ach ja: falls jmd. seine oro gegen eine 2007er juicy (5 oder 7) tauschen will, immer nur her damit ;)

@ NERD: kannste mal bikestation verlinken, weil da gibts ja unendlich viele Seiten und ich will ne alle durchforsten

na ich weiß ja ne, wo ich da den Carbonhebel für die K18 finden soll. Den bei dem Bremstuning find ich keine für die Formula...

man die stehn au net auf der hp, du musst die anschreiben und wenne kein icq has is das eh schlecht weil der liebe manni das häufig per icq diskutiert:daumen: tja oder du schicks ne mail...ach ja ich habe net gesagt dass du die auch für 52 bekomms ne, das war ein spezialpreis für mcih, du muss mehr berappen:lol:ätsch

Zurück