Formula ORO K24 - Druckpunktverstellung?

AmmuNation

Stylepolizei
Hi Bremser :D

Habe eine Frage zu meiner (noch) neuen K24 2007.
Wenn ich am Hebelchen für die DPV drehe, sehe ich keinen Unterschied. Selbst ein Bekannter der Bikemech ist, hat nix gemerkt. :D

Die Bremse ist wie gesagt ziemlich neu und hat gradmal 10km drauf abgespult. Zu 100% eingefahren ist sie noch nicht - aber ich denk mal an dem liegts nicht.

Sollte durchs Hebelchen der Druckpunkt verschoben werden, dass ich weniger oder mehr Leerlauf habe, oder sollte er dadurch härter werden oder wie... Wie geasgt, null Unterschied... :confused:

Helft doch mal. :)

han auch ne K24 aber ne 06'. Wenn du an dem Hebelchen drehst sollte sich der Spielraum etwas verändern in dem du bremsen kannst. Also hebel anziehn dan sollte sich die Bremse eher ansprechen.

zieh mal paarmal am bremshebel in den extremeinstellungen des hebels...also einmal auf der einen seite anschlag , paar mal drücken , druckpunkt merken dann den hebel komplett auf die andere seite drehen und wieder paarmal drücken , de runterschied müsste sehr serh deutlich sein...

zieh mal paarmal am bremshebel in den extremeinstellungen des hebels...also einmal auf der einen seite anschlag , paar mal drücken , druckpunkt merken dann den hebel komplett auf die andere seite drehen und wieder paarmal drücken , de runterschied müsste sehr serh deutlich sein...

Habe ich auch so Probiert, aber kein Unterschied.
Ich werd morgen nochmal schauen, heute wurde die Bremse ganz ganz bestimmt eingefahren - 1hkm Singletrails bergab. :D
Faden hat die kleine auch schon gelernt:love:

Danke für eure Tips. Ich schau morgen on Tour nochmal.

Ok nun hat sich was getan. Links (VR) kann ich schon deutlich was einstellen und ich habs knackig, aber HR geht nichtmal annähernd so knackig... liegt das daran weil die Leitung so lang ist?

Hab nun das VR etwas weniger fest gemacht, weil ich auf beiden Seiten gleich will - schade :(

Zurück