Formula ORO K24 Entlüftungsschraube undicht

Registriert
31. Juli 2009
Reaktionspunkte
95
Ort
Esslingen
Hallo,
ich habe ein Problem mit einer alten ORO K24. Nach dem entlüften bekomme ich am Bremssattel/Bremsleitung die Madenschraube zur Befüllung nicht mehr dicht. Die Schraube hat eine Kegelförmige Spitze und ich gehe eigentlich davon aus, dass diese ohne Dichtung in den Kegelsitz kommt.
Problem, sobald ich Druck auf die Bremse gebe drückt über die Madenschraube die Bremsflüssigkeit raus.
1. Kommt dort ggf. doch eine Dichtung rein? Hat jemand eine Bezugsquelle? Passen ggf. Fremdfabrikate?
2. Wenn keine Dichtung, woran kann es noch liegen. Verschmutzungen im Sitz sehe ich keine.
3. Gibt es noch einen alternativen Trick, wenn 1 oder 2 nicht greift.

Die Bremse funktioniert ansonsten super, Kolben laufen nach Reinigung gut, ich dachte neue Bremsflüssigkeit rein und gut ist.
Danke schonmal vorab.
 
Zurück
Oben Unten