Formula Oro K24 oder Avid Juicy 7?

• Ersteller Ersteller dirtbike@brina
  • Erstellt am Erstellt am
D

dirtbike@brina

Guest
hi.

Da mich jetz meine mech. Hayes mehr als nervt, hab ich mich entschieden mir ne neue Bremse zuzulegn.

Hab mir schon nen paar Threads zu den Bremsen durchgelesen , aber der eine sagt die oro is besser der andere sagt die juicy. Also steh ick da und bin immernoch nich schlauer^^

joa also welche Bremse würdet ihr mir eher empfehlen?

danke euch schonmal:daumen:

lg
Sabrina

joa..hab nunma grad dat geld für ne gute bremse ..also warum nich gleich was gutes kaufen oder?^^....so dacht ick es mir zumindestens^^

die sache is nur, dass ick die beiden bremsen für den selben preis wie ne deore bekomme...fällt mir grad so auf^^ sry...hätt ick vielleicht dazu sagn solln

hehe.....joa...mal muss man ja mal glück habn^^( is ja auch noch nicht zu 100 % sicher ;) )

Juicy sagt mir optisch zwar viel mehr zu, aber sch.... aufs Aussehn, wenn die Oro einfach ma besser is^^

joa aber das is ja mein problem^^...so weit war ick leider auch schon..doch welche hat eventuell noch nen vorteil mehr?^^

welche anforderungen hast du an deine bremse? :)

ich ehrlich gesagt keine hohen....muss zupacken - fertig. darum tuts für mich auch ne deore... :)

der juicy hebel is lang und eher gerade, der oro hebel eher kurz und gut für 1 finger geformt. bremsleistungs technisch ist es aber egal da du denk ich dirt/street fährst.. und auch so tun sich die beiden bremsen eh nix

für was braucht man denn eine juicy 7 oder ne k24? reicht doch au ne juicy 5 und ne k18!
is doch net viel unterschied! aber ich als formula fahrer schwör eh auf die k24 ^^

Also ich fahr sogar nur ne Julie am Hinterrad und des passt auch.

Und was die Dosierbarkeit angeht kann so ziehmlich alles gut dosieren.

n Kumpel hat die K18 am Dirtbike, die K24 am CC-Fully und n anderer hat die Jucy 7 am Dirtbike und ich finde die sind alle ähnlich: Bremsen, sind dosierbar und können blockieren wenn man es braucht.

Kann mir kaum vorstellen, dass er die Formula oder Avid für 35,- Stck. bekommt. Ich würd mir trotzdem wieder ne Deore kaufen, gibt mMn keine bessere Bremse für Dirt/Street und mit dem gesparten Geld kann man immer noch was sinnvolleres machen.

wenn dann die oro! also ich habe die juicy 7 dosierbarkeit ist top!ich bremse sehr gerne mit einem finger! und da ist der hebel blöd viel zu lang und zu gerade! hebelweg kann man auch nicht ordentlich einstellen! deswegen lieber oro! also von der bremskraft sind se beide gut!

Zurück