Formula RX

(ja Suchfunktion usw...ich find aber nix!)

Hallo, ich hab die Formula RX auf meinem neuen Bike- kann es sein, dass der brachiale Krach beim Bremsen NORMAL ist- bin jetzt aber auch nur im Nassen/Matschigen gefahren - sobald ich mit dem Handschuh die Scheibe abreibe ist das Geräusch bei der darauffolgenden trockenen Probebremsung wieder weg

Anzeige

Re: Formula RX
Ja, ist er! Das einzige, was helfen kann, ist evtl. organische Bremsbeläge draufzumachen. Habe solche zwar schon liegen, aber mich dran gewöhnt. Freunde meinten schon, ich bremse nur mit Kolben auf der Scheibe, bei dem Krach. Bei Formulas gehört das wohl so. Eigentlich auch im trockenen.

Also meine machen nur "Krach" wenn die nass sind. Nimm die Shimano IceTech XT Scheiben und dann sollte es weg sein. Kosten auch nicht die Welt. glaub mit Adapter falls du größere draufmachen willst 50 Euro.

Ja, ist er! Das einzige, was helfen kann, ist evtl. organische Bremsbeläge draufzumachen. Habe solche zwar schon liegen, aber mich dran gewöhnt. Freunde meinten schon, ich bremse nur mit Kolben auf der Scheibe, bei dem Krach. Bei Formulas gehört das wohl so. Eigentlich auch im trockenen.

Möchte mich dem anschließen. Alle in unserer Gruppe(2) mit RX hatten diese Probleme und sind mittlerweile auf Shimano umgestiegen ( Rotwild tauschte sogar auf Kulanz ). Ich habe es beim Radon für meine Tochter auch riskiert und bin jetzt auch beim Lösen dieses Problems ( seitens Radons konnte ich mit keiner Hilfe rechnen, bei denen ist dieses Problem jedoch bekannt und man wird mit allgemeinen Ratschlägen abgewimmelt ). Ich habs ja gewusst, aber viele wissens nicht.:heul:

Zurück