hallo MBiker
Bin neu hier und hab mich gleich registriert !
Super Forum !!
Zu meinem Problem:
Vor 3 Jahren kaufte ich mir bei einem damals in meinem Wohnort ansässigen Radhändler ein MBike Marke Makita irgendwas mit Formula Scheibenbremsen vorne und hinten. Schaltbestückung LX.
Bin mit dem Bike zufrieden bis auf die Bremsen:
Bei längerem Bergabfahren passiert es das die Bremshebel auf einmal komplett durchgedrückt werden können, nach mehrmaligen Pumpen mit integrierten Abspringen inkl. Fussbremsen ;-).
Zuerst war dieser Effekt HINTEN zu bemerken, nach ein paar Touren auch vorne. Ein volles Abenteuerfeeling kann ich euch sagen !!!
Spass beiseite, ich habe die Bremsbeläge gewechselt, hat leider nichts gebracht. Nun denke ich mir sollte die Bremsflüssigkeit gewechselt werden.... oder ?
Bemerkte das nach diesem EFFEKT des Durchdrückens die Bremse sehr heiss ist und der Anschlussschlauch irgendwie locker in der Hülse steckt. Sind die original Schläuche nichts ??
Was soll ich machen ???
Lange Rede kurzer Sinn: kennt jemand von euch dieses Problem mit der Formula Scheibenbremse und kann ich mir sicher sein das NACH dem Wechseln der Bremsflüssigkeit bzw. der Schläuche die Bremse wieder zu 100% funktioniert??
Mein Vertrauen ist leider dahin... ist ja auch kein Wunder :-(
Gruss
Tom
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Super Forum !!
Zu meinem Problem:
Vor 3 Jahren kaufte ich mir bei einem damals in meinem Wohnort ansässigen Radhändler ein MBike Marke Makita irgendwas mit Formula Scheibenbremsen vorne und hinten. Schaltbestückung LX.
Bin mit dem Bike zufrieden bis auf die Bremsen:
Bei längerem Bergabfahren passiert es das die Bremshebel auf einmal komplett durchgedrückt werden können, nach mehrmaligen Pumpen mit integrierten Abspringen inkl. Fussbremsen ;-).
Zuerst war dieser Effekt HINTEN zu bemerken, nach ein paar Touren auch vorne. Ein volles Abenteuerfeeling kann ich euch sagen !!!
Spass beiseite, ich habe die Bremsbeläge gewechselt, hat leider nichts gebracht. Nun denke ich mir sollte die Bremsflüssigkeit gewechselt werden.... oder ?
Bemerkte das nach diesem EFFEKT des Durchdrückens die Bremse sehr heiss ist und der Anschlussschlauch irgendwie locker in der Hülse steckt. Sind die original Schläuche nichts ??
Was soll ich machen ???
Lange Rede kurzer Sinn: kennt jemand von euch dieses Problem mit der Formula Scheibenbremse und kann ich mir sicher sein das NACH dem Wechseln der Bremsflüssigkeit bzw. der Schläuche die Bremse wieder zu 100% funktioniert??
Mein Vertrauen ist leider dahin... ist ja auch kein Wunder :-(
Gruss
Tom