Hallo Leute,
nach langem Zögern habe ich mich entschlossen ein Stevens Wave zu kaufen.
Habe es heute abgeholt aber jetzt frage ich mich als totaler Mountain-bike-einsteiger welche Befestigungs-Standards bei der Scheibenbremse zutreffen?
Also
Ich habe mal ein Foto vom Vorderrad gemacht
Der Grund für meine Frage ist eigentlich, dass ich einen zweiten Satz Laufräder haben möchte mit Reifen die etwas Strassentauglicher sind. Laut Stevens sind die verbauten Felgen "Mavic Crossride Disk CL" - wobei mich das CL etwas an Centerlock erinnert und ich jetzt völlig verwirrt bin
.
Hoffe jemand kann mich aufklären
Mfg Nordlicht-FL
nach langem Zögern habe ich mich entschlossen ein Stevens Wave zu kaufen.
Habe es heute abgeholt aber jetzt frage ich mich als totaler Mountain-bike-einsteiger welche Befestigungs-Standards bei der Scheibenbremse zutreffen?
Also
- Bremssattel-befestigung an der Gabel denke ich ist IS2000 (die beiden Befestigungsschrauben liegen ca 50 mm auseinander)
- Bremsscheibenbefestigung an der Nabe: ebenfalls IS2000 (Disk ist mit 6 Schrauben an der Nabe befestigt)
Ich habe mal ein Foto vom Vorderrad gemacht
Der Grund für meine Frage ist eigentlich, dass ich einen zweiten Satz Laufräder haben möchte mit Reifen die etwas Strassentauglicher sind. Laut Stevens sind die verbauten Felgen "Mavic Crossride Disk CL" - wobei mich das CL etwas an Centerlock erinnert und ich jetzt völlig verwirrt bin

Hoffe jemand kann mich aufklären
Mfg Nordlicht-FL