Fortschritte ;)

So, hier die Videos... is ein bischen wackelig, ich hab wohl nicht gut gefrühstückt ;)

Was mir noch aufgefallen ist: Wenn man nicht ausm bwh abspringt sondern das in dem Moment macht wenn man das Vorderrad hebt, ist das Bike automatisch unten... vielleicht als Vorstufe.

klick 1

klick 2

klick 3

klick 4

Tja ihr solltet euch beide echt mal zusammentun, denn du hast die Tendenz nach vorn zu fallen, d.h. du bist gezwungen nach vorn zu hüpfen um auf dem HR zu bleiben.
Versuch mal kleinere Hüpfer zu machen und das VR nicht ganz so weit runterkommen zu lassen... :daumen:

wenn du aufm hinterrad steht um aufm hinterrad zu hüpfen versuch mal die füße bzw. die pedalen in die waagerechte zu bringen... denn so wie du des machst hälste garantiert nich allzu lange durch, weil du dmit ein bein mehr belastest als das andere...
wenn des probierst könnte es anfangs n bisschen schwer wirken... man gewöhnt sich aber schnell dran... ab so hälsde halt länger durch und belastest nicht nur ein bin sondern beide...

danke für die vids. :bier: ich hab das vorhin mal nen bischen hinbekommen, mein bestes waren 4 sprünge nach vorn, zwar nicht weit, aber ich habs geschafft. nach nen paar wiederholungen hatte ich aber keine kraft mehr, um aufm hinterrad überhaupt noch stehen zu können aber ich denke mal, die kraft und ausdauer kommt nach und nach.

Jan

tach
wollt auch mein senf mal dazu geben ich hab auch eine weile zum kicken gebraucht in die weite geht es schon ganz gut für noch nicht lange üben! aber in die höhe zu kommen bekomm ich einfach nicht hin ich schaff höchstens 10-15cm! auf menge kann ich das auch schon ganz gut! und dann noch eins wie geht der tret bunny ich kann nur en rolli und normal aber tret kann ich mir nicht richtig vorstellen also klappt es auch kaum mit üben!?

Also beim Tretbunny fängst du mit dem falschen Fuss vorn an, machst ne halbe Kurbelumdrehung und trittst damit schon das VR nach oben. Irgendwann kommt dann dein guter Fuss nachvorn und du machst aus disem Schwung noch nen kräftigen Pedalkick nach vorn und oben. UM auf Höhe zu kommen musst du halt dein Rad bewusst an den Füssen nach oben zu deinem Arsch reißen.

Angelos Spezial Tip: An Treppen Stufen übt sich das am besten, weil du gezwungen bist auf dem HR zu landen. Vorsicht mit Durchschlägen! :daumen:

ist das auch richtig wegen üben wenn ich aus nem surf in die pedale trete und damit für den anfang springe ist ja fast das selbe!?
oder kommt es schneller und leichter es wie oben erklärt zu machen?

Bomber210 schrieb:
ist das auch richtig wegen üben wenn ich aus nem surf in die pedale trete und damit für den anfang springe ist ja fast das selbe!?
oder kommt es schneller und leichter es wie oben erklärt zu machen?
schneller und leichter is relativ... allerdings isses so erstmal richtiger... und lieber gleich richtig, als später wieder total umzugewöhnen... denn aufm nem wettkampf hat man nicht immer unbedingt den platz nen bunnyhop (bei dir anscheinend surfjump bezeichnet) zu machen... da hilft dir uch das reintreten bei dem bunnyhop nicht, denn den schwng bzw. anlauf wirst du dennoch brauchen... also lieber gleich richtig machen und man spart viel zeit... :daumen:

YEEEEHAAAAAAAAA! Bin gestern noch 77cm (Tretbunnyhop) gejumpt . Heut hats mich auf 86 cm :D (Tretbunnyhop) raufkatapultiert!! *FREU*

Monty98 schrieb:
YEEEEHAAAAAAAAA! Bin gestern noch 77cm (Tretbunnyhop) gejumpt . Heut hats mich auf 86 cm :D (Tretbunnyhop) raufkatapultiert!! *FREU*

könnt ihr mir mal bitte en vid übern tretbunny zum laden per Privatnachricht schicken bei mir gehen die nicht abzuspielen vom Forum aus! wenn es geht auch fürn anfänger sichtbar!wäre sehr nett!

Bomber210 schrieb:
könnt ihr mir mal bitte en vid übern tretbunny zum laden per Privatnachricht schicken bei mir gehen die nicht abzuspielen vom Forum aus! wenn es geht auch fürn anfänger sichtbar!wäre sehr nett!
nur mal so aus reiner neugierde... wie kommsde so voran? klappt der tretbunny wenigstens einigermaßen?

ja danke der nachfrage *g* nee wird immer besser beim pedal kick hab ich es langsam raus weiter und höher zu kommen (vorher hat das net ganz mit der hüfte zum lenker geklappt ) und beim tret bunny bin ich noch dabei ich hoffe das wird auch noch ich schau mir das jetz bissl aus videos ab ein problem ist nur noch das gleichzeitige ausführen von treten abspringen und halt das rad nach vorn zu schieben! ich bin aber fleisig am üben!

Bomber210 schrieb:
ja danke der nachfrage *g* nee wird immer besser beim pedal kick hab ich es langsam raus weiter und höher zu kommen (vorher hat das net ganz mit der hüfte zum lenker geklappt ) und beim tret bunny bin ich noch dabei ich hoffe das wird auch noch ich schau mir das jetz bissl aus videos ab ein problem ist nur noch das gleichzeitige ausführen von treten abspringen und halt das rad nach vorn zu schieben! ich bin aber fleisig am üben!
klingt doch gut.... es scheint zumindest das du ziemlich viel ehrgeiz hast... und das is ja das wichtigste :daumen:

ehrgeiz hab ich genug mich stört auch nicht mal alleine üben zu gehen! ich war heute wieder und bin heut ne 4stufige treppe runter gesprungen mit pedal kick ich merk ich werd immer besser! nur halt auf höhe zu kommen ist mein prob! und halt noch den tretbunny der is fürn anfänger ganz schön kompliziert!da werd ich noch ne weile brauchen!

Zurück