Forumskalender 2014

Guten Morgen,

ich hatte, inspiriert von einem anderen Forum, die Idee, die besten Bilder, die ihr beim Mountainbiken geschosen habt, zusammenzutragen und nach einer Vorauswahl und abschließenden Abstimmung durch euch in einen Kalender zu packen.

Ein paar User aus dem "Postet mal eure SELFMADE Downhill/Freeride Pics!" habe ich bereits angeschrieben, ob sie bereit wären, Bilder zu stellen - Feedback überwiegend positiv, daher jetzt die Eröffnung dieses Fadens.

Der Thread hier soll erst einmal zur Einsendung eurer Bilder dienen, idealerweise mit einer Angabe der maximal möglichen Qualität.
Senden könnte ihr eure Bilder (maximal 3 Stück pro Person) ab sofort an

[email protected]

Ziel sollte ein Kalender in DIN A3 sein, da braucht man schon gutes Material für :daumen:

Ich werde sie dann verkleinert als Vorschaubildchen in den Startpost stellen, über das weitere Verfahren (Abstimmung, ...) wird entschieden, sobald die Beteiligung hochgeht und absehbar ist, wie viele Einsendungen zusammenkommen.

Meinungen und Vorschläge sind natürlich auch gern gesehen :)

Hier die bis jetzt eingesendeten Bilder, dargestellt als Thumbnail zu Imageshack:

Jochen_DC:

. .

T0niM0ntana:

. .
Grüsse,

Simon

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ist schwer zu entscheiden, außerdem würde anfänglich der Thread dadurch ganz schön voll werden mit Bildern. Bräuchte eine bessere Möglichkeit für die Sammlung der Bilder und ebenfalls für ein passendes Voting, innerhalb des jeweiligen Fotografes (falls mehrere Bilder) oder man lässt max 1-3 zu und votet dann für alle Bilder?

Ich hoffe es finden sich genügend Leute :)

LG Mark

www.MR-Berlin-Photography.de

Das hört sich doch schon ganz vernünftig an.
Jeder der Mitmacht, stellt 1-3 Bilder (in Abhängigkeit, wie viele Mitmachen) zur Verfügung und daraus wird dann das was am Besten gefällt, ausgewählt.

Kommen am Ende mehr als 12 Bilder raus, muss wieder abgestimmt werden.

Das sind gute Ideen, die ihr da habt. Ich mache mal folgenden Vorschlag:

Ich erstelle flott ein E-Mail-Konto irgendwo (schon passiert, hier ist es: [email protected]) , wo alle, die Interesse haben, ihre Bilder hinsenden, sagen wir maximal 3 Bilder pro Person. Die stelle ich dann verkleinert so als Vorschaubildchen in den Startpost, ungefähr so:

luxuzz:

*Bild1* *Bild2* *Bild3

T0niM0ntana:

*Bild1* *Bild2* *Bild3*

usw.

Je nachdem, wie viele Bilder kommen, wird über das weitere Vorgehen entschieden, also ob man insgesamt sagen wir 3 Votes hat oder erst das beste eines jeden Bild-Spenders wählt.

Zuletzt bearbeitet:
Gut ich setz mich die Tage hin und schaue was sich machen lässt, da ich die Bilder für DIN A3 noch zurecht schnibbel muss :)

Die ersten Bilder kommen, hier die Einsendungen von Jochen_DC:

. .

Sind alles Thumbnails, gehostet auf Imageshack. Ein Klick auf das Bild öffnet das Imageshack-Fenster, verkleinert auf 900px Breite :daumen:

Deine Bildeinsendung war die letzte, die ich bekommen habe, ohne Bilder geht leider nichts vorwärts. Hatte jetzt auch meine Klausurenphase und bin deswegen nicht dazu gekommen, das Thema täglich anzuleiern. Ich würde mich aber freuen, wenn es weitergeht und wir einen Kalender zusammenbekommen!

Zurück