DER/DIE/DAS schönste GT 2007 - WETTBEWERB für jedermann mit tollen Preisen !

Kategorie F: Classic GTs

GT Karakoram Elite 1991

Komplettansicht


Antriebstrang


Cockpit


Wunschfoto


Rahmen: GT Karakoram Elite 1991 (Paintjob: Nightsky, Grösse: 18")
Gabel: GT Triple Trac
Steuersatz: Tioga Avenger 1 1/8"
Vorbau: GT 1 1/8"
Lenker: GT Alu
Griffe: Ritchey
Schalthebel: Shimano Deore XT
Bremshebel: Shimano Deore DX
Umwerfer: Shimano DX
Schaltwerk: Shimano Deore DX
Innenlager: Shimano Deore XT 73 mm, Achslänge 122 mm
Kurbel: Shimano Deore DX
Pedale: SR
Kette: Shimano Deore XT
Kassette: Shimano Deore DX
Bremse vorne: Shimano Deore DX
Bremse hinten: Shimano Deore DX U-Brake
Sattelstütze: Kalloy 26,4 mm
Sattel: GT
Sattelschnellspanner: GT Alu
Naben: Shimano Deore DX
Schnellspanner: Shimano Deore DX
Felgen: Ritchey Vantage Comp
Reifen: Ritchey MegaBite 2.0
 
servus...

hier mein 2tage altes gt zaskar

Kategorie: Hardtail

rahmen: GT ZASKAR TEAM IN XL
gabel: MAGURA DURIN 100 IN GELB
antrieb/schaltung: SHIMANO XT
bremsen: SHIMANO XT
vorbau/lenker: SYNTACE
sattelstütze/sattel: THOMSON ELITE/FLITE
laufräder: SHIMANO SYSTEMLAUFRADF XT
reifen: VORNE: NOBBY NIC HINTEN: RACING RALPH


2008_02100002.JPG


2008_02100014.JPG


2008_02100006.JPG


2008_02100012.JPG
 
Hier mein erstes, liebstes und einziges MTB, das bisher alles überlebt hat:
GT Terramoto BJ 94

Da ich damit die ersten Jahre noch zur Schule gefahren bin, hat der Lack leider jede Menge Kampfspuren, aber die habe ich ja mittlerweile selber auch.

Seite.JPG


Cockpit.JPG



Antrieb.JPG



Zusatz.JPG
 
Kategorie A Hardtail

GT PANTERA - non Shimano

Komplett:



Antrieb:



Cockpit:



Detail:



Rahmen: GT PANTERA lackiert in Sunburst Red Metallic
Gabel: Rock Shox Mag 21
Steuersatz: Tioga
Schaltung: Suntour XC Pro / Expert
Kurbel: Suntour Xc Pro MD
Vorbau: Syncros
Lenker: Checker Pig
Griffgummi: Ritchey TGV
Pedale: Ritchey
Bremse vorne : Suntour XC Pro
Bremse hinten : Suntour XCD Rollercam
Sattelstütze: GT
Sattel: Selle Italia Flite
Laufräder : Suntour XC Pro GG Naben und Ukai Felgen
Reifen: Panaracer Dart / Smoke
 
Kategorie F Classic

GT TEQUESTA

Komplett:



Antrieb :



Cockpit:



Detail:





Rahmen: GT TEQUESTA lackiert in Reinweiß
Gabel: original GT
Steuersatz: Shimano XT 1"
Schaltung: Shimano XT
Kurbel: Shimano XT schwarz
Vorbau: original GT
Lenker: Odyssey Stealth
Griffgummi: original GT
Pedale: Shimano XT
Bremse vorne : Shimano XT schwarz
Bremse hinten : Shimano XT U-Brake
Sattelstütze: Syncros
Sattel: Selle Italia Flite
Laufräder : hinten schwarze XT Nabe und Mavic Felge - vorne schwarze Syncros Nabe und Alesa Hard Rock
Reifen: Panaracer Smoke / Ritchey Megabyte
 
Kategorie A, Hardtail
GT Karakoram, Bj 1992

Zum Rad:
Das Karakoram ist mein erstes MTB und leistet mir seit 1992 gute Dienste.
Damals hatte ich die Wahl zwischen Marin und GT. Die Marins waren etwas leichter und hatten die grelleren Lackierungen, gelb, giftgrün, etc. Dagegen waren die GTs einfach exklusiver und hatten neben dem Rennsportnimbus auch noch die ausgefallene Rahmenform.

Zeitreise ins Jahr 1992, Radsport SMIT in Darmstadt:
Beim Kauf hatten mein Bruder und ich die Wahl aus drei Karakorams: 2x in 20" (schwarz, tequila sunrise), 1x in 18" tequila. Und weil ich damals kein grelles Rad haben wollte nahm ich das 20" Karakoram in schwarz. Heute könnte ich mich in den Hintern beissen...
Mit den Jahren fand ich den 20" Rahmen zu groß und bin auf 19" und 18" Rahmen umgestiegen.

Seither:
Am Rad ist wenig original geblieben. Als ich 18 Monate später mein Zaskar gekauft habe wurden erstmal die Karakoram-Teile angebaut. Mit der Zeit ist vieles einfach verschlissen und ich habe mir nicht die Mühe gemacht wieder alte Teile dranzubauen. Letzlich fahre ich meine Räder und da ist es nicht immer hilfreich komplett mit Bauteilen anno 1992 herumzufahren.
Das Rad ist mittlerweile mein Stadtrad, es hat alle drei Kinder im (Cannondale) Anhänger gezogen und in der "dunklen Jahreszeit" fahre ich mit diesem Stahlross ins Büro. Klar, die Familienradtouren macht es auch mit.
Das Karakoram läuft im Jahr gute 1000 Kilometer.

Was noch kommt:
Im Sommer 2008 wird es komplett auseinandergenommen, die Steinschlagmacken werden gesäubert und mit Lack aufgefüllt sowie Rahmen & Gabel mit Fluidfilm konserviert. Es soll ja noch weitere 15 Jahre rollen.
:daumen:

Fotos:

a Seite


thumbnail


b Antrieb


thumbnail


c Cockpit


thumbnail:


d Freie Wahl


thumbnail


Ausstattungsliste
 
Kategorie D: DDD

GT Chucker 1.0


Seite:
Cockpit:
Antrieb:
Detail:

Hab das Fahrrad jetz mal nicht extra geputzt, das es sich ja um Disziplinen handelt, die idealerweise nicht in klinisch sauberen Umgebungen betriebe werden.
Auf jeden Fall drück ich allen die Daumen!

frYd!

!R
 
Kategorie: DDD

GT Ruckus... so 'ne Art Freerider (für groben Einsatz und hohes Fahrergewicht :D )

Komplett:


Antrieb:


Cockpit:


Detail:
 
Da hier lange nichts passiert ist nun mein Beitrag zur Kategorie c.

Mein Rennrad, wie immer ungeputzt, trägt es stolz die Spuren der vielen tausenden Kilometer die wir zusammen zurücklegen.













Zur Ausstattung muss ich ja nicht viel sagen, man kann ja alles sehen.
Wiegt auf jeden Fall fast 10Kg und macht alles mit, selbst Geländefahrten manchmal.


Cu Danni
 
Dann schick ich doch mal das neue Ross meiner Liebsten ins Rennen.

Kategorie: B - Fully
GT I.Drive5

Bisschen Info vorab (viele von euch kennen sicher den Aufbauthread zu diesem Rad :))

Geplant als Ersatz für das Focus Vario meiner Freundin hab ich ihr seit letztem Jahr im Geheimen dieses I.Drive5 aufgebaut. Der Rahmen wurde in ihrer Wunschfarbe pulverbeschichtet und neue, angefertigte Decals bekommen.

Jetz aber zu den Bildern:

Seite:


Antrieb:


Cockpit:


Wunschbild:
 
hab hier in der Familie noch eins gefunden :)

Gekauft 1994 von meinem Bruder. Er fuhr damit 1995 die Schweizermeisterschaft ...hat aber trotz dem Bike nicht für's Podest gereicht ;) 1997 kaufte er sich ein LTS und das LE ging an mich. Ich fuhr damit in fünf Jahren etwa zwei Antriebe durch. Danach gings zurück an meinen Bruder. Vor zwei Jahren hab ich's ihm wieder originalgetreu Aufgebaut. Einzig Rahmen, Sattelstütze und Lenker sind seit Anfang dabei. Leider hab ich keine 94er Decals mehr gefunden.


GT Zaskar LE 1994

Kategorie Classic


Specs:

Fork GT CrMo
Rims Mavic 230
Hubs Shimano XT M737
Spokes DT 3x
Tires IRC Mythos 1.9
Pedals Time
Crank White Industries
Chain Shimano HG90
Rear Cogs Shimano XT M737
Bottom Bracket Syncros
Front Derailleur Shimano XT M737
Rear Derailleur Shimano XT M737, short cage
Shifters Shimano LX
Grips Pedros
Handlebars Flatbar GT
Stem Syncros
Headset Tioga
Brake Shimano XT M737
Levers Dia Compe SSD7
Saddle Flite, grey
Seat Post GT
Quick release Kore
Colors ball burshined
Size (c/c) 46.5cm (18”)
Serial # 09935642


Ganz


Antrieb


Cockpit


Wahl
 
Katerogie: Fully B
Das ist mein ´96 LTS. Ein eher kleines, aber sehr wendiges Fahrrad, mit dem ich auch einige kleine Rennen gefahren bin. Nachdem ich es nun mehr als drei Jahre im Keller habe stehen lassen, hatte ich mich Anfang des Jahres entschieden, es wieder zu reanimieren. Ich werde es wohl nicht ganz bis zum Endtermin schaffen, deshalb stelle ich es schon mal rein. Es wird noch Änderungen an der Kettenführung geben und wenn die Hope Scheibenbremse von ihrer Generalüberholung wieder da ist, wird auch diese mein Bike schmücken.
Ich wünsche allen viel Glück und ich habe hier schon einpaar sehr schöne Räder gesehen.



 
Katergorie E, Single Speed
GT Tempest

Antrieb

Cockpit

Wunschbild

Dient als BMX Ersatz, da ich zum ersten ein bischen zu groß dafür bin und zum zweiten meine Tochter das Performer für sich beansprucht.
 
so nun mal was von mir. endlich fertig, das xcr mit discs und in neuem glanz (hinterbau ;-) - kategorie fully:

seite


antrieb


cockpit


wunschfoto


grobe teileliste:

xcr 1000 team rahmen in 18", bzw. M
manitou skareb super air
fox float dämpfer
syncros vorbau + lenker
ritchey wcs stütze
xt innenlager, kurbel, umwerfer, schaltwerk
sram rocket shifter
ringle bottlecage
time atac carbon world champion

neu:
hinterbau mit allen lagern
magura marta sl
mavic crosslink disc
conti speed king supersonic
fizik nisene

gewicht 12,1kg
 
und gleich noch die kategorie rennrad hinterher - ZR 2000:

seite


antrieb


cockpit


wunschfoto


teileliste:

GT zr 2000 rahmen in 56cm
mavic cosmic expert
conti grand prix 4000 (schwarz/silber)
syncros vorbau und sattelstütze
flite genuine gel
3t forma 4 lenker
campagnole veloce ergopower
campagnolo avanti schaltwerk
dura ace umwerfer + kassette
race face turbine ib kurbeln
titan innenlager
ritchey v3 road
miche bremsen
elite ciussi flaschenhalter
gewicht glatt 9kg
 
Also nun ich,

Zuerst mein 95er Psyclone fuer die Katergorie Hardtail.
Mein erster Stahlrahmen seit fast 20 Jahren... Mann, Mann, Mann... wie doch die Zeit vergeht. Egal, der Aufbau hat Spass gemacht und es faehrt sich grossartig.

Die Bilder:
Seitenansicht:


Antrieb:


Lenker:


Eloxdetail:


Teileliste:
Rahmen: GT Psyclone 1995
Gabel: Manitou Skareb Super
Steuersatz: Chris King
Schaltung: Sram X.O
Kurbel: Race Face Deuce XC
Vorbau: Control Tech Scandium
Lenker: Control Tech Scandium
Bremse: Avid SD Ti
Sattelstütze: Control Tech Scandium
Sattel: Selle Italia Flite TT
Naben: Ringle
Felgen: Sun
Reifen: Kenda Klimalite


Dann mein ZR Team. Importiert aus den USA. Ich musste mein altes Giant TCR1 dafuer schlachten. Ein paar Teile sind neu, aber im wesentlichen ein sehr guenstiges Bike mit hohem Spassfaktor. Aber seht selbst:

Seitenansicht:


Antrieb:


Lenker:


Hintern:


Teileliste:
Rahmen: GT Lotto ZR Team 1999
Gabel: Noname Corbon
Steuersatz: Crane Creek C3
Schaltung: Shimano Ultegra/105
Kurbel: Shimano Ultegra
Vorbau: Easton EA70
Lenker: Cinelli
Bremse: Shimano Ultegra
Sattelstütze: Easton EC70
Sattel: Selle Italia SLR Trans Am
Laufraeder: Shimano
Reifen: Hutchinson

Freue mich schon auf die Auswahl.

oliversen
 
Hola!

Mist, jetzt ist es dreckig! :heul: Aber es muss ja nicht immer alles NOS bleiben… ;)

Kategorie F CLASSIC GT

GT XIZANG 1990/ 1991

Komplett



Antrieb



Cockpit



Wunschfoto




Rahmen: GT XIZANG 1990/ 1991, G 18038

Gabel: GT 2x4

Steuersatz: Shimano XT, HP-M736

Vorbau: Syncros Cattleprod

Lenker: k.A.

Griffe: Ritchey True Grips

Schalthebel: Shimano XT, SL-M732

Bremshebel: Shimano XT II SLR, BL-M733

Umwerfer: Shimano XT, FD-M735

Schaltwerk: Shimano XT, RD-M735

Innenlager: Shimano Deore XT, BB-UN72

Kurbel: Shimano Deore XT, FC-M735

Pedale: Shimano Deore XT, PD-M730

Kette: Shimano XT

Kassette: Shimano XT, CS-HG90-7

Bremse vorne: Shimano XT SLR, BR-M730

Bremse hinten: Shimano XT II U-Brake

Sattelstütze: Syncros

Sattel: Selle Italia Flite Titanium

Sattelschnellspanner: k.A.

Naben: Shimano Deore DX, HB-M650 & FH-M650

Schnellspanner: Shimano XT

Felgen: Araya RM -20

Reifen: Specialized Ground Control, 26 x 1.95


Nach fast sechs Monaten ist mein 1990/ 1991 Xizang nun endlich fertig.
Für Schlammschlachten wird es aber definitiv nicht eingesetzt. Sattdessen muss dann mein Zaskar herhalten.

Tom :daumen:
 
Kategorie: Classic GT’s

.........dann werde ich euch mal mein Zaskar vorstellen, welches ich im Winter 1992/93 für 4500 DMark gekauft habe. Ich habe den Originalaufbau mit späteren kleinen Änderungen aufgeführt, sowie wie es jetzt wieder dasteht. Das Bike wurde10 Jahre im Urzustand gefahren, bis mir 2003 das Gardaseeterrain zu mehr Federweg geraten hatte und dann die Umbauten anfingen....:D

Original

Rahmen: GT Zaskar LE 18“ 06/92
Decals: noch alle original( falls noch vorhanden, ein „Competition Series“ fehlt)
Gabel: Rock Shox Mag 20
Steuersatz: Shimano XTR
Vorbau: ursprünglich GT FlipFlop1 1/8" 150mm, später Einbau eines Control Stems 150mm
Lenker: GT Alu blank
Griffe: Onza
Barends: Onza schwarz
Schalthebel: Shimano XTR
Bremshebel: Shimano XTR
Umwerfer: Shimano XTR
Schaltwerk: Shimano XTR
Innenlager: Shimano BB UN 91
Kurbel: Shimano XTR
Pedale: Shimano Deore XT
Kette: Shimano HG 91
Kassette: Shimano XTR
Bremse vorne: Shimano XTR
Bremse hinten: Shimano Deore XT U-Brake
Sattelstütze: Tioga
Sattel: Selle Italia Flite
Sattelschnellspanner: GT Alu
Nabe vorne: zuerst Shimano XTR, baldiger Wechsel auf Ringle Superbubba schwarz
Nabe hinten: Shimano XTR
Schnellspanner: Shimano XTR, später Wechsel auf Ringle TiStix in rot
Felgen: Sun Chinook, später Wechsel auf Mavic 261 hinten
Reifen: Ritchey Z-Max 2.1






Heute

Rahmen: GT Zaskar LE 18“ 06/92
Gabel: Rock Shox Mag 20 (NOS)
Steuersatz: Shimano XTR (NOS)
Vorbau: Control Stem 0°/150mm
Lenker: GT Alu schwarz
Griffe: GT
Barends: Onza schwarz
Schalthebel: Shimano XTR
Bremshebel: Shimano XTR
Umwerfer: Shimano XTR original
Schaltwerk: Shimano XTR original
Innenlager: Shimano Deore XT
Kurbel: Shimano XTR (NOS)
Pedale: Shimano Deore XT original
Kette: Shimano HG 91
Kassette: Shimano XTR
Bremse vorne: Shimano XTR original
Bremse hinten: Shimano Deore XT U-Brake
Sattelstütze: Shimano XTR
Sattel: Selle Italia Flite
Sattelschnellspanner: GT Alu
Nabe vorne: Ringle Superbubba schwarz
Nabe hinten: Shimano XTR
Schnellspanner: Shimano XTR
Felge vorne: Sun Chinook
Felge hinten: Mavic 261
Reifen: Ritchey Megabite 2.1

Steht seit einer Woche wieder komplett da und wartet jetzt auf den Sommer;)
 
Kategorie Hardtail:

GT Tequesta '94


Hat mit mir auf dem Buckel noch keine 400 Kilometer zurückgelegt, und ich bin der einzige, der jemals drauf gesessen hat (und sitzen wird)! Erster Ausflug nach 12 Jahren im Sommer '06.

Seite:



Antrieb:



Lenker:



Zugabe:



Rahmen:
GT Tequesta '94
Gabel:
GT Cromo

Naben:
Shimano XT schwarz
Felgen:
Mavic XM 719 schwarz
Speichen:
DT Swiss
Kassette:
Shimano Ultegra 11-23
Reifen:
Panaracer Smoke 2.1/Dart 2.1

Kurbel:
Truvativ Stylo GXP
Schaltung:
SRAM X.7 komplett (2006)
Bremsen:
Shimano Deore V-Brake
Steuersatz:
Cane Creek

Vorbau:
Synrcos
Sattelstütze:
Syncros
Sattel:
Flite Titanium
Lenker:
Answer Hyperlight blau
 
Kategorie Hardtail:

GT ZASKAR 2007 - Mit einem XT 739 Short Cage Schaltwerk :rolleyes: ,
der Rest an der Kiste war 2006/2007 erhältlich :) .

 
Kategorie B Fully

Komplettansicht:


Antrieb:


Cockpit:


Wunschbild:


Rahmen: GT LTS-1 1996

Gabel: Answer Manitou EFC DH

Steuersatz: Hope

Vorbau: Hope

Lenker: GT

Schalthebel: Shimano XT

Bremse: Magura 10th aniversary

Umwerfer: Shimano XTR

Schaltwerk: Shimano XTR

Innenlager: Shimano Deore XT

Kurbel: TUNE Bigfoot

Pedale: Shimano XTR

Kette: Shimano XT

Sattelstütze: Syncros

Sattel: Selle Italia LDY

Sattelschnellspanner: HOPE

Nabe vorn: Answer Manitou EFC

Nabe hinten: Hadley mit Titanfreilauf

Schnellspanner: HOPE

Flaschenhalter: Ringle H2O
 
So! Dieses Mal bin ich auch mit von der Partie. Als erstes mal meine wiederbelebte Einstiegsdroge - ein 95er Backwoods. Die übliche Geschichte: Vom Zaskar geträumt - nur Geld fürs Backwoods gehabt. Aber es war immer ein treuer Gefährte und leistet nun gute Dienste als Singlespeeder und Omaschreck. Zur Freude mancher z.Zt. wetterbedingt auch mal mit dicken Gummis unterwegs.

Katgegorie E: Singlespeed

Totale:


Antrieb:


Cockpit:


Detail:

Teile hab ich nicht alle im Kopf, deshalb spar ich mir das an der Stelle.
 
Zurück
Oben Unten