Fox 32 F80 -> F100 oder Kauftipp für neue Gabel

moment, was für bremssättel hast du denn im moment montiert? die fox hat doch postmount? dann brauchst du vorne keinen adapter mehr und hinten einen neuen bremssattel.

achso. bremssättel von vorne nach hinten tauschen bringt schonmal nix, die sind gleich. vorne lässt du den adapter weg und montierst die 160er scheibe von hinten. hinten ist die frage. ich weiß nicht ob es einen adapter von pm auf is für 140mm scheiben gibt. eventuell müsstest du einen is-bremssattel neu kaufen. das wäre dann der F160/R140.

Ich wünsche euch noch ein frohes neues Jahr 2010! Komme grad von der Sensation aus Düsseldorf.
Hab mir den hinteren Bremssattel nochmal genauer angeschaut. Ist doch ohne Adapter :rolleyes: sry tut mir leid.
Aber wie kann es sein das die 140er und die 160er ohne adapter gefahren werden können: http://www.bike24.de/1.php?content=...=1;pid=117;menuid1=2;menuid2=15;mid=0;pgc=535
Ich werde mir erstmal nur ne neue 160er Scheibe für vorne zulegen. Dann hab ich auch schon etwas Gewicht gespart, außer wenn mir jemand sagt das das trotzdem passt :).

Wo könnte ich denn noch relativ schnell Gewicht sparen?

wenn du hinten eine 160er scheibe fährst, eine is-aufnahme am rahmen und am bremssattel und keinen adapter dazwischen hast, hast du einen R160 bremssattel. du brauchst aber einen F160/R140 bremssattel. hat sich also nix geändert, du brauchst einen neuen bremssattel, anders geht es nicht.

ok, ich baue erstmal nur vorne um.

Wo könnte ich denn noch relativ schnell Gewicht sparen?

Lenker? Vorbau? Sattelstütze?
Sattel bitte noch nicht. Der kann noch ein bisschen runter geritten werden.
der neue LRS wird erst im Frühjahr kommen.

Lenker? Vorbau? Sattelstütze?

würde ich nicht tauschen. Das würde sehr teuer werden, bei einer geringen ersparnis. Steck das Geld lieber in den LRS.

Um mit wenig geld noch ein paar g rasuzukitzeln, könntest du die Sattelstützenklemme gegen eine mit Inbus tauschen, Tune Schnellspanner und Carbonflaschenhalter montieren.

Zuletzt bearbeitet:
ok. kann ich dann auch immer noch nach einem sturz nach und nach tauschen.
dann gibts erstmal nen neuen lrs.
Sattelstützklemme wurde schon getauscht, sooo viel leichter sind die tune schnellspanner auch nicht. dann kann ich die auch mit inbus fahren. spare ich noch mehr.
Flaschenhalter sind schon mit 19gr das stück ziemlich leicht. die will ich auch nicht tauschen. die flaschen sitzen bombenfest.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück