FOX 32 F80X blockiert?!

Registriert
18. Juni 2010
Reaktionspunkte
0
Hey Leute, folgendes Problem.
Hab mir ein gebrauchtes Fahrrad gekauft mit einer FOX 32 F80X Gabel.
Sie ging wunderbar, bis ich das Ding mal für ne halbe Stunde auf´m Kopf stehen hatte, weil ich das Vorderrad zentriert hab. Seitdem ist die Gabel blockiert aber dieses Terralogic funktioniert (bei ganz harten Stößen federt sie noch).
Ich kann mir das daran erklären, da ich wahrscheinlich beim montieren an den Bump Treshold (Lockout) gekommen bin. Nur leider kann ich den jetzt wieder ganz zurück drehen wie ich will das Ding federt trotzdem nicht. Klemmt da das Ventil oder was kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hat sie vor deiner Zentrieraktion gearbeitet? Du schreibst was das sie jetzt bei hartenschläge öffnet. Wann hat sie zuvor gearbeitet, wann machte sie da auf? Oder war sie immer offen?
 
also vorher, hat sie normal weich gefedert. Ich weiß aber nicht mehr ganz genau, ob die da überhaupt mal blockiert hat...

Bin heut nochmal Probe gefahrn und das Ding federt schon gtu wenn irgendwas großes kommt, mir ist es aber immer noch zu sehr gesperrt. Kann das an meine Gewicht (62 Kg) liegen? Obwohl die halt vor dem auf dem Kopf stehen wunderbar gefedert hat....
 
Na dann hat die zuvor einfach nicht so gearbeitet wie es das Terralogic normal machen sollte. Durch das auf den Kopfstellen ist nun wohl die letzte Luft aus dem System gewichen so das jetzt die Auslösehärte erst ereicht werden muß die du mit dem Bump Treshold etwas verstellen kannst. Aber denke nicht das die Gabel je so fein Ansprechen wird wie eine Float zum Beispiel. In meinem Fotoalbum hab ich Bilder von einer auseinander genommenen X-Einheit. Wenn du dann noch die Suchfunktion verwendest kannst du einen Thread finden wo beschrieben steht wie man das X-System zum besseren Arbeiten bewegen kann in dem man die Feder die unter dem Auslösegewicht kürzen tut.
 
bin ja heut viel gefahren und ehrlich gesagt stört es mich nicht mehr so sehr. Es hat halt Vor und Nachteile. Es wippt nicht im Wiegetritt und dafür ist es nicht so sensibel. Insgesamt aber schon besser..
Ich hatte nur zuerst wild auf dem DIng rumgedrückt damits einfedert und dadurch hat sich´s nur noch mehr verhärtet.
 
Wie norman68 sagte: Works as designed - finally. Vorher war offenbar Luft drinne und sie funktionierte nicht. Hast du also gut repariert. :daumen:
 
Zurück