Fox 32 Float Evolution CTD Remote Nachrüsten.

R

Romster

Guest
Hallo,

ich würde gerne wissen wie das mit dem Remote Kit ist. Es gibt Gabeln ohne Remote und welche mit Remote. Kann ich das Remote Kit nur an die Gabeln verbauen wo mit Remote sind oder ist es so das diese Gabeln das schon haben.

Mir geht es um die Steuerung vom Lenker aus. Wenn ich jetzt diese Gabel hätte, Fox 32 Float Evolution CTD ist es dann möglich mit dem FOX Remote Fernbedienung "Single" für CTD und FOX Upgrade Kit CTD Remote Top Cap für Float 32 Evolution auf Fernsteuerung umzurüsten? Oder muss dann wie bei den älteren Gabeln ein komplettes Remote eingebaut werden?

Bin nun schon 3 Jahre aus dem Geschehen draußen möchte wieder mit MTB anfangen und irgendwie verwirrt mich das ganze, wäre nett wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte.

Mfg.Romster

auf der Eurobike hab ich zumindest gesehen, dass es die Möglichkeit zum umrüsten gibt. ich selbst möchte mir gerade das neue specialized enduro kaufen. das hat auch die Fox Talas oben. leider wieder ohne remote control.

anbei links zu einem Shop leider noch ohne bild, das wird der kit sein. Außerdem ein weiterer Link wo du die Talas mit remote hebel siehst. Der Hebel sieht ******* aus und ist sehr groß, habe ich auf messe auch gesehen.

ebenfalls hab ich auf der messe ein bike von Lapierre gesehen, welches ebenfalls die Talas mit eigener Remotesteuerung verbaut hat. Dieser Hebel sieht wesentlich besser aus. muss aber noch schauen ob man den tatsächlich einsetzen kann.

auf der Eurobike hab ich zumindest gesehen, dass es die Möglichkeit zum umrüsten gibt. ich selbst möchte mir gerade das neue specialized enduro kaufen. das hat auch die Fox Talas oben. leider wieder ohne remote control.

anbei links zu einem Shop leider noch ohne bild, das wird der kit sein. Außerdem ein weiterer Link wo du die Talas mit remote hebel siehst. Der Hebel sieht ******* aus und ist sehr groß, habe ich auf messe auch gesehen.

ebenfalls hab ich auf der messe ein bike von Lapierre gesehen, welches ebenfalls die Talas mit eigener Remotesteuerung verbaut hat. Dieser Hebel sieht wesentlich besser aus. muss aber noch schauen ob man den tatsächlich einsetzen kann.

Danke für den Hinweis. Diesen Shop habe ich schon gesehen. Bei Toxoholic ist auch was gelistet allerdings finde ich da den Cap nicht. Habe dort mal eine E-Mail hingeschickt...warte noch auf Antwort.

Mir geht es auch um ein Bike wo keine Remotsteuerung verbaut wurde. Wenn es einfach nur der Hebel und dieses Cap ist wo ich eventuell einfach ab und dran machen könnte wäre es kein Ding. Nur bevor man wie bei den alten es komplett ändern muss dann bleibt mir nur eine neue Gabel von Rock Shox übrig. Und das würde ich gerne von vornerein wissen.

Gruß Roman

So nach sämtlichen Telefonate bin ich ein klein wenig weiter gekommen.

Bei den neuen Fox Gabeln die das CTD besitzen ist es möglich mit dem Remotehebel und passendem Cap für jeweilige Gabel einfach umzurüsten. Man muss den Hebel/Cap von der Gabel entfernen und den neuen drauf schrauben.

Dieser Remotehebel ist verfügbar, dieses Cap ist noch nicht verfügbar und auch noch nicht über Toxoholic lieferbar. Kann eventuell ende September werden.

Gruß Roman

der link hilft nicht viel, man findet nichts über die 2013er Modelle und auch nicht über Remote-Control. Zumindest ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich würde auch gerne mein Slide 8.0 mit Remote für Gabel und Dämpfer versehen und bin dabei auch schon auf den r²-Shop gestoßen.
Fest steht: ich benötige den Doppeltrigger (http://r2-bike.com/FOX-Remote-Hebel-Fernbedienung-CTD_2) und zumindest mal die Kappe(http://r2-bike.com/FOX-CTD-Remote-Upgrade-Kit). Passt ebenjene Kappe auch auf den Dämpfer (Fox Float CTD BV VX)? Und muss ich noch Züge dazu kaufen?

Wär super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!

Danke,
Reactionist

Zuletzt bearbeitet:
Zurück