FOX 32 Float R Federgabel, 140mm

die oben genannte gabel verfügt nicht über eine lockout funktion....komisch!!!!1 ist es möglich sie umzubauen zu einer RL !!!! also mit lockout ?hätte zum schlachten wegen teile noch ne fox100rl hier rumliegen.bitte um rasche hilfe oder PM.......vielen dank:daumen:

die oben genannte gabel verfügt nicht über eine lockout funktion....komisch!!!!1

Ist nicht komisch, sondern normal. Sonst wärs ja eine RL, meinste nicht?

ist es möglich sie umzubauen zu einer RL !!!! also mit lockout ?

Ja, geht, aber dazu brauchst du eine neue Kartusche.

hätte zum schlachten wegen teile noch ne fox100rl hier rumliegen.

Geht nicht, da die Kartusche der 100er zu kurz ist. Also Toxo wegen einer neuen Kartusche anfragen (teuer) oder damit leben (günstig).

ca. 240 Euro
Hab meine Talas X auf Talas RLC umgebaut da hat mich die Kartusche 238 Euro gekostet.

Aber würde an deiner Stelle erst mal die von der RL ausbauen und messen wie weit du diese auseinander ziehen kannst. Kann mit viel Glück trotzdem passen.

Hier hab ich noch was für dich gefunden. Wenn du Schraubertechnisch ein wenig begabt bist sollte das dann kein Problem mehr für dich sein.

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=7033361#post7033361

Zuletzt bearbeitet:
so......rl100 zerlegt........r140 zerlegt.....die 100er ist jetzt eine R.....alles ohne problem........ABER die rl katusche passt nicht vom oberen gewinde her in die 140er ?????????? komisch die r katusche ging problemlos in die 100er fox rein. öl ist drin+luft.....gefahren 1a. jetzt habe ich im keller eine 140er r offen mit einer umgebauten rl katusche.....und nichts geht mehr ????ich bin doch nicht doof???? gewinde mit lockout passt einfach nicht ??????und jetzt ?

1. Satzzeichen sind keine Rudeltiere!!!!!! Schreib bitte abständig. Dieses Wirrwarr ist einfach nur schwer zu lesen.

2. Also: Das Gewinde der 100er passt nicht in das des 140er Castings? Aber das Gewinde der 140er Kartusche passt in das des 100er Castings? Dein komisches Geschreibsel ist schwer zu entziffern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry.ja du hast recht.das ist es ja was ich nicht verstehe ? die 140er kartusche passt in das 100casting aber umgekehrt nicht.

Beschreib mal genauer, wie die Kartusche nicht passt. Wie lässt sich das Gewinde nicht reindrehen? Zu breit/schmal? Andere Gewindesteigung? Wobei beides aber gleich sein müsste, es sei denn, es sind verschiedene Jahrgänge mit unterschiedlichen Gewinden. Aber dann würde ja keine der Kartuschen passen. Seltsam, das Ganze...

Fehler gefunden. bei der RL kartusche ist das gewinde zu kurz.wie oder warum das sein kann verstehe ich selber nicht.

Zurück