Fox 32 Float Rhythm mit Kompressor ?

Moin Bikefreaks !
Ich hab mir vorgestern ein Crosscountry MTB erworben , welches mit 'ner 32er Fox Float Rhythm unterstützt wird .
Dann bin ich auf 'nem Roadtrip auf die Tabelle gestoßen ( auf der Gabel ; der passende Druck zur exakten Masse ) und hab auch gemerkt , dass die Gabel bei noch relativ einfachen Sprüngen ( kleine Ramps ) fast bis zum Anschlag anhaut ( der Gummiring hing grad mal zwei Millimeter unter der Rohroberseite ) ...und hab mit der Pumpe ( Standpumpe ) nicht gescheit fixiert ( durch den angebauten Adapter mit zwei Ansätzen ) und danach ist sie noch weicher geworden ?
Die Frage :
Macht des Sinn mit 'nem Kompressor da rumzuschrauben ( evtl. auf einer Tankstelle ) oder soll ich mir eine Dämpferpumpe besorgen ?
Ich weiß , die Frage wurde tausendmal beantwortet aber vom Kompressor war nicht die Rede... ?

Doch , schon öfter mal kam die idiotische Idee auf einen Kompressor dafür zu verwenden . Ging nie gut aus .

I know aber so alternativen wie schlichte Standpumpe...? Weil ich damit eben mehrmals täglich rumsause und ich das Gefühl habe dass es schon zwei Abfahrten von einem Bordstein nicht gut vertragen wird bei dem niedrigen Druck...eine Dämpferpumpe werde ich mich später wahrscheinlich online besorgen weil beim Fachhändler das Ding 45€ kostet , ist für einen Anfänger wie mich bisschen Wucher ?

I know aber so alternativen wie schlichte Standpumpe...? Weil ich damit eben mehrmals täglich rumsause und ich das Gefühl habe dass es schon zwei Abfahrten von einem Bordstein nicht gut vertragen wird bei dem niedrigen Druck...eine Dämpferpumpe werde ich mich später wahrscheinlich online besorgen weil beim Fachhändler das Ding 45€ kostet , ist für einen Anfänger wie mich bisschen Wucher ?
1571717804239.gif

https://www.amazon.de/Beto-sp-002ag...1&keywords=dämpferpumpe&qid=1572546288&sr=8-3
Wenn man sich ne Fox-Gabel leisten kann, dann sicherlich auch sowas.
Ne Standpumpe kann meist gar nicht solch hohen Druck und auch schlecht dosierbar.

Wenn bei Sprüngen die Gabel fast bis zum Anschlag geht, dann ist es doch ideal. Der Federweg soll ja auch genutzt werden.

ich brauch eben spontan eine Lösung die Dämpferpumpe kommt später
Es geht auch nicht um die Kosten , sondern dass ich dann 50€ hier , dann 150€ da lasse ohne über günstige Alternativen gewusst zu haben...bin noch sehr unerfahren in so Sach?

gib mal so inkompetenten Typen wie mir mal ne Chance
Wieso bist du inkompetent? Hat keiner behauptet und würde ich auch nie sagen.

Wenn du ernsthaft biken willst, kauf dir eine Dämpferpumpe. Alles andere ist Krampf.
Das war und ist mein und anderer Rat. Nimmt dir keiner übel, wenn du gerade anfängst und keine Ahnung hast, keiner kann alles wissen, woher auch. Aber du reitest deinen toten Gaul weiter. Dann musst du auch mit den Konsequenzen leben.

Ernsthaft. Es gibt keine Alternative zu einer Dämpferpumpe. Du musst sie ja nicht neu kaufen, sieh mal in den Bikemarkt. Gibbet da schon ab 15€.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück