FOX 32 TALAS 140 Mod. '11 - TALAS will nich

Hab' vor ein paar Wochen meine TALAS bekommen.
Natürlich gleich alles mal ausprobiert. Soweit so gut. Alle Einstellungen funktionier(t)en. Auch die Federwegsverstellung von 140mm auf 110mm klappte prima. Allerdings habe ich vorns die Kralle eingeschlagen, während die Gabel auf 110mm und blockiert war. Später habe ich dann gemerkt, dass sie eigentlich voll austeleskopiert ist und nicht, wie eingestellt, auf 110mm. Habe dann noch´n paar mal versucht das Ding hin -und herzustellen. Funktioniert alles nix! Das TALAS wirkt, als ob es über die Schwelle bei 110mm einfach drüberrutscht und sich danach gaaanz langsam doch noch auf 140mm ausfährt.
Ich hab überhaupt kein Plan, wie das passiert sein soll und woher der Wind weht!

Es tut mir leid, aber ich steig nicht hinter das Problem...kann auch an deiner Schilderung liegen.

Machs doch einfach so: Bau die Gabel ein und fahr damit eine Hofrunde. Vorher pumpst du dein Körpergewicht in kg als psi-wert in die Luftkammer. Das heisst: 75 kg - 75 psi, die feiner unterteilte Skala auf der Dämpferpumpe. Dann geh sicher, dass der Lock-out Hebel geöffnet ist, der ist dann circa in der 11 Uhr-Stellung vorne an der Gabelkrone. Dann versuch ob sich die Gabel auf 110 absenken lässt - dazu brauchst du immer ein paar Gabelhübe. Wenn die Gabel auf 110 ist, dann wieder den Talas-knopf drehen und etwas herumfahren, die Gabel dabei ebenfalls wieder etwas "pumpen". Wenn dann wieder die 140mm anliegen, dann passt alles.
Versuch das mal und dann kann man weitersehen...

Zurück