Fox 32 Talas auf Float umbauen

Registriert
17. März 2021
Reaktionspunkte
1
Servus,

wie der Name schon sagt würde ich gern meine Fox 32 von Talas auf Float umbauen. Der Grund is relativ schnell erklärt, meine Talas Einheit ist laut Werkstatt kaputt, eine Reparatur würde sich nicht lohnen, eine Fox 32 Float mit kaputter Dämpferseite hab ich über nen Kollegen günstig bekommen.

Ich habe schon bei ein paar RockShox Gabeln den großen Service gemacht (z.B. Boxxer WC R2C2, Reba Race Dual Air) und fand es sehr einfach, nur für Fox ist es relativ schwer genaue Angaben zu finden.

Laut Seriennummer ist es eine 2012 Evolution Series 32 FLOAT 26 100. Wenn ich es richtig sehe habe ich eine Talas 4 Einheit (Federweg 120mm oder 150mm. Die Spendergabel ist eine Fox 32 Float RL von 2012, denke mal die Federseite sollte rein passen.

Meine Frage ist jetzt wie ich die Talas Einheit raus bekomm ohne das mit die IFP Kammer um die Ohren fliegt. Bin mir aktuell nicht mal sicher ob in dem IFP System nochmal ne Kammer mit ÖL drin ist oder nicht. Ich wäre mutig genug se einfach mal vorsichtig aufzuschrauben, wollte aber vorher mal nachfragen ob jemand schon n bisserl Erfahrung damit hat.

Beste Grüße von der Alb
 
Zurück
Oben Unten