Fox 32 Talas CTD Evolution 2014

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Hallo,
ich habe zwei Fragen an die Spezialisten unter euch!!
Ich habe einer 2014er Fox 32 Talas CTD Evolution in meinem Spectral!

Frage 1: Die CTD Kartusche in der Evolution Serie is ja ein offnes System? Ist das 2014 auch noch so? Die Fit Kartuschen können ja nicht einfach geöffnet werden!?
Ich brauche in der Kartusche ein dünners Öl, da die Zugstufe auch ganz offen zu langsam ist!
Das Bike fährt meine Freundin und bei dem geringen Luftdruck kommt die Gabel nur recht langsam raus.
Frage 2: Momentan hat die Gabel 140/120mm Federweg! Kann die vorhandene Talas Einheit aus 150mm getravelt werden? Die Plastikspacer reduzieren ja nur den Verstellbereich oder?

Vielen Dank
Ich hoffe das Ihr mir hier weiterhelfen könnt!
 
gibts hier Antworten, habe exact die selben Fragen.
Danke!!

Beziehungsweise möchte ich gerne wissen, ob ich einfach das Schmieröl austauschen kann, analog der FIT. Oder mischt sich das mit dem Dämpfungsöl.
sind in der Luftkammer immer noch die 2-5 ml öl drin, dan würd ich das auch gleich wechseln.
beim Einfedern machts beim durchschlag klonk aber es bleibt 1 cm restfederweg, gibts da nen spacer? kann ich den entfernen, und wenn ja, muss ich irgendwo mehr öl reinfüllen(als endanschlag)
danke
 
danke, das hatte ich gesehen. dort wird diskutiert, dass das Öl ausläuft u d sich mit dem Schmierölvermischt.
da ich ein anderes Öl verwende, als vorgesehen, frage ich, ob das Risiko besteht, dass mein Öl in die Dämpfung kommt.

gruss & danke!!
 
? Du willst doch in die o/b Cartridge (Dampfung) dünneres Öl rein machen? Das ist hier beschrieben. Wenn Du nur in die Tauchrohre dünneres Ol reinmachst, dann ändert das ja nichts an der Dämpfung. Das ist nur die Schmierung. Auch die Evolution hat eine geschlossene Kartusche (open Bath Cartridge) Du musst das Öl darin gegen dünneres tauschen.
 
Sorry, habe gerade gesehen, der erste Beitrag ist das mit dem dünneren Öl. Schmierung und Dämpfung mischen sich nicht. In den Tauchrohren hab ich Motorenöl in der Dämpfung Gabelöl.
 
So, laeuft jetzt fein.
Zu wenig oel in den Holmen , kaum bis kein oel in der luftkammer, dafuer zu viel fett an den dichtringen...
Schlampig, wuerd sagen made in china.
 
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