Fox 32 Talas CTD Federweg???

Hallo Leute
Meine FOX Performance Gabel ist leider hinüber und suche nun eine Neue/Gebrauchte.
Die Alte Gabel war eine 32er Talas CTD von 2014 mit 150-120mm Federweg (650b).
Suche nun eine Alternative: Finde aber häufig nur Gabeln mit nem Federweg 140-120mm oder 130-110mm. Sind da Spacer verbaut die Ich ausbauen kann um wieder auf 150-120mm Federweg zu kommen? Am liebsten wäre mir eine Fox Factory

Danke für Eure Hilfe

Gruß Marco

Der Federwegsumbau ist recht einfach.

TALAS: Hier sind blaue Kunststoffhülsen verbaut, mit unterschiedlichen Längen. Die kann man austauschen und so den Federweg verändern. Ist sehr einfach.

Float: Je nach Baujahr oder Modell geht das per Spacer in der Luftkammer, oder durch Austausch des Luftkolbens. Ebenfalls sehr einfach.

Warum schickst du die gabel nicht zum Service?
Ersatzteile sind im Preis enthalten. Erfahrungsgemäß wird dabei das neue Talassystem verbaut, und die CTD Kartusche wird gegen eine Grip getauscht.

Ja eigentlich schon.
Anhand der ID kann man das auf der Fox Seite überprüfen.
Oder man erkennt es auch an blauen Knopf oben

Ok, Danke. Um es nochmal zusammen zu fassen:
Ich kann mich im Netz nach einer gebrauchten Gabel umschauen (Absenkbereich 140-110mm oder 130-100mm), um diese dann hinterher selbst durch entfernen der blauen Hülsen auf meinen Absenkbereich von 150-130mm anzupassen? Wie gesagt, ich suche eine Fox Factory Talas 32 CTD 650b Tappered 21cm Gabelschaftlänge

Zurück