FOX 32 TALAS RLC - Absenkung - ausfedern danach

Hallo

vlt. hat ja jemand von euch die Lösung.

Bei meiner Gabel funktioneirt die Absenkung zwar wunderbar, wenn ich jedoch von 100 auf 120 rückstelle tut sich an der Gabel nichts mehr. Erst wenn ich auf 140 gehe, schiebt es den Schaft um ca. 2cm nach oben. Den Rest muss ich mit der Hand herausziehen

Das Phänomen hatte ich im neuen Zustand nicht, da schob sie sich bei jeder Stufe um 2cm zurück. Jetzt nach ca 500km bin ich schon leicht genervt

Das anscheinend typische Problem mit dem verlorenen Federweg nach einer Abfahrt hab ich anscheinend auch. Gabel federt auch ohne eingestellter Reduzierung ca. in die 100m Position und kommt von selber nicht mehr raus.

Irgendwelche Tips? Bin für alles dankbar.

wieviel wiegst du??dieses phänomen wurde oft in zusammenhang mit leichten fahrern und den dadurch resultierendem niedrigen luftdruck gebracht.
musst dich mal in die diversen diskusionen hier im forum einlesen.

wieviel wiegst du??dieses phänomen wurde oft in zusammenhang mit leichten fahrern und den dadurch resultierendem niedrigen luftdruck gebracht.
musst dich mal in die diversen diskusionen hier im forum einlesen.

Würde mich wundern wenn ich mit 85kg zu den Leichteren gehöre. Das Problem des Ausfahrens nach dem Absenken habe ich ja auch generell. Also auch wenn ich nicht am Bike sitze.

Runter bekomme ich es auch nicht auf 100mm sondern auf ca. 108mm. Wenn ich dann wieder auf 140mm will fährt das Teil nur bis 120mm aus. Wenn ich dann nnoch das Vorderrad vom Boden hebe rutscht das Tauchrohr nochmal 5mm auf 125 heraus. Das wars dann aber schon.

Von 100 auf 120 tut sich überhaupt nichts.

also mit 85kg bist du sicher nicht zu leicht.
meine info bezog sich auch nur auf das von mir bisher gelesenen da ich auf fully suche bin und nun zwischen talas und der f-serie schwanke.
aber alles bisher gelesene lässt mich immer weiter von der talas abwandern.
sorry fürs nicht helfen können :heul:

Zurück