FOX 32 Talas

Hallo,

stimmt es, dass die FOX Gabeln allgemein ziemlich oft defekt sind?

Gibt es die FOX 32 Talas Modell 2009 und 2010 nur mit Postmount? Ist IS2000 auch irgendwie erhältlich?

Ist schwarz auch möglich? Wird bei Ebay öfter angeboten.

Ist es empfehlenswert eine gebrauchte Gabel zu kaufen?

Läuft die 2010er im offenen Ölbad?

Welche Gabel läuft im offenen Ölbad? (2008, 2009)

Ist eine Suntour eine Alternative?
Angeblich werden die FOX Gabeln bei Suntour gebaut.

Vielen Dank für Eure Antworten. Auch wenn wohl kaum jemand dabei sein dürfte, der alle Fragen beantworten kann.

Gruß,
100 Oktan

Hallo,

dass Fox Gabeln häufig kaputt gehen kann ich nicht sehen, diese sind eigentlich ziemlich robust und zuverlässig. Allerdings auch ziemlich teuer, von daher ärgern sich Leute die es erwischt hat natürlich doppelt und geben dies auch manchmal im Forum kund !

Talas aus dem After Market sind immer in titanium, die schwarzen oder weißen sind OEM Gabeln und meist nur gebraucht und mit gekürztem Gabelschaft erhältlich!

Bei gebrauchten Sachen gilt wie immer, du musst den Riecher für gute Gebrauchtware haben, in Ruhe suchen, und dich etwas damit auskennen sonnst kann das auch mal schief gehen!

Gruß Martin

Hallo,

stimmt es, dass die FOX Gabeln allgemein ziemlich oft defekt sind?

nein, nicht öfter als andere, eher seltener. Die Qualität der Fox Gabeln ist nach meinen Erfahrungen gut.

Gibt es die FOX 32 Talas Modell 2009 und 2010 nur mit Postmount? Ist IS2000 auch irgendwie erhältlich?

gibt's nur mit Postmount. Aber mindestens 95% aller Bremsen heute sind sowieso PM-kompatibel

Ist es empfehlenswert eine gebrauchte Gabel zu kaufen?

warum nicht, ich habe im letzten Monat bei Ebay eine gute 32er Talas und eine noch bessere 36er gefunden, waren beide aber auch nicht richtig billig.

Läuft die 2010er im offenen Ölbad?
nein, die 2010er hat den FIT-Dämpfer, der ist geschlossen (wie der in der 36er auch)

Welche Gabel läuft im offenen Ölbad? (2008, 2009)
alle bis 2009

Ist eine Suntour eine Alternative?
für mich nicht

Angeblich werden die FOX Gabeln bei Suntour gebaut.
das wäre mir neu

Ebay hakte ich für nicht empfehlenswert, man weiß nicht was vorher mit ihr geschehen ist

Die 2010er R gibt es noch mit offenem Ölbad? Mal nachsehen!

Suntour und Fox sind kein Vergleich.

Suntour baut die Epicon XC-TAD. 140mm Federweg absenkbar auf 100mm, Stufenlos mit Lenkerhebel. Performance unwesentlich schlechter, wesentlich günstiger, wartungsarm. Besonders die hohen Wartungskosten bei FOX sind übel.
Tschüß Klaus

Zurück