FOX 32 tapered auf 1 1/8 umbauen?

mfux

Ich war`s nicht
Hey Forum,

Hab hier noch ne Fox Float 32 RL aus 2008 mit 1 1/8-Schaft liegen. Kann ich da was basteln aus ner evtl. tapered-Gabel? Welches Baujahr wär da evtl kompatibel?

Mff,
Fux

Kannst du nochmal erläutern was du vorhast?
Die Überschrift sagt du würdest gerne aus einer tapered Gabel eine 1 1/8 Gabel machen.
Wenn ich den Text lese hat die vorhandene Fox Gabel bereits einen 1 1/8 Schaft und du möchtest einen tapered Schaft dran haben wenn möglich. Also genau das Gegenteil.
Ansonsten um 1 1/8 Gabeln in nem Rahmen für Tapered zu fahren gibt es entsprechende Steuersätze, und umgekehrt genauso.

Ich hab einen Rahmen mit 1 1/8& die dazu gehörige Fox Float. Allerdings mit Schnellspanner. Jetzt würd ich gern auf Talas umsteigen.Da man diese gebraucht fast nur noch tapered findet, wollt ich bei einer dann einfach die Gabelkrone tauschen...
Mfg

Du kannst den Schaft nicht selber auspressen, daher neue Standrohreinheit für die Talas oder neue/andere Gabel.

Vielleicht brauchst nur ein neues Unterteil um tapered in einem 1 1/8 Rohr zu verbauen. Welcher Standard ist dein Steuerrohr?

1 1/8!
Da es gebrauchte FOX Talas fast nur in tapered gibt, hätt ich einfach die Gabelkrone meiner alten an die neue gebaut....
Falls das möglich ist& ich da keinen Denkfehler drin hab....

Nochmal!
Ich möchte an einre Tapered-Gabel(Fox32 Talas) die Gabelkrone samt Schaft meiner alten Float 32 bauen. Ist das möglich?

Nochmal!
Ich möchte an einre Tapered-Gabel(Fox32 Talas) die Gabelkrone samt Schaft meiner alten Float 32 bauen. Ist das möglich?

...der Hinweis von prince67 war nicht ganz unbegründet - wenn du einen semiintegrierten Steuersatz am Rahmen hast, kannst du unter Umständen die Tapered Fox 32 fahren, ohne die Gabeln umbauen zu müssen.

oh man... ich hab begriffen was er vor hat...

beide gabeln zerlegen. technik und tauchrohre (casting) der talas mit der standrohreinheit, wozu ja auch die krone und schaft gehört von der float verbinden.

Jo, bin langsam am verzweifeln. Finde einfach nix passendes gebrauchtes... Da kommt man galt auf deltsame Ideen.
Danke an alle, wird wohl ned so funzen, wie gedacht!

Mfg

rohrdurchmesser is schonmal gleich. du musst nur rausfinden, ob bei beiden gabeln der rohrabstand identisch ist. wenn dem so ist, hast du gewonnen.

Zurück