buddlersen
Team Harzcore&Grünschnitt
Hallo zusammen,
Ich habe eine neue Fox 34 29 Performance 2022 140 mm gekauft und ein Ölproblem. Nach der ersten Ausfahrt (nur Einstellrunde um den Block) fiel auf, dass auf den Tauchrrohren nach dem Einfedern jedes Mal tausende feine Öltröpfchen kleben. (Siehe Bild)
Nach mehrfachem Einfedern wird ein Teil abgestreift und sammelt sich auf dem Staubabstreifer, bis es irgendwann runterläuft.
Hat jemand schon sowas bei einer Neugabel erlebt? Worauf ist das zurückzuführen? Dichtungen hin? Beschichtung fehlerhaft oder oder oder?
Im Fall der Fälle ist die Gabel ein Retouren oder Rekla-Opfer, nichtsdestotrotz würde ich gerne verstehen, was da schiefläuft.
abgewischt

Eingefedert

PS: Wenn es das Thema schon gab, verlinkt es mir gerne
Ich habe eine neue Fox 34 29 Performance 2022 140 mm gekauft und ein Ölproblem. Nach der ersten Ausfahrt (nur Einstellrunde um den Block) fiel auf, dass auf den Tauchrrohren nach dem Einfedern jedes Mal tausende feine Öltröpfchen kleben. (Siehe Bild)
Nach mehrfachem Einfedern wird ein Teil abgestreift und sammelt sich auf dem Staubabstreifer, bis es irgendwann runterläuft.
Hat jemand schon sowas bei einer Neugabel erlebt? Worauf ist das zurückzuführen? Dichtungen hin? Beschichtung fehlerhaft oder oder oder?
Im Fall der Fälle ist die Gabel ein Retouren oder Rekla-Opfer, nichtsdestotrotz würde ich gerne verstehen, was da schiefläuft.
abgewischt

Eingefedert

PS: Wenn es das Thema schon gab, verlinkt es mir gerne
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: